wie komme ich über meine lehrerin weg?

3 Antworten

kenn ich nur zu gut. vorallem auch deine situationsbeschreibung beim einkaufen. genau so kaufe ich auch ein. ich überlege mir immer ob ihr das gefallen könnte :) ich bin bis heute auch noch nicht über sie hinweg. und bei mir is es schon 8 monate her... aber ich mach mir da überhaupt kein stress. weil i-wie will ich auch nicht "über sie hinweg kommen" ich will sie nicht i-wann vergessen können und nicht mehr an sie denken... träumen tu auch auch oft von ihr. aber ich finde das schön. also mach dir da nicht so viel druck. denk einfach weiterhin an sie. schließlich kann man seine gefühle nicht einfach von heute auf morgen abstellen und das gewesene vergessen.. viel glück

Hallo! Ich würde vielleicht mehr mit deinen Freunden unternehmen, oder irgendwas was dir Spaß macht, damit du nicht mehr so oft an sie denkst. Du musst dir einfach sagen:"So sie ist zwar nicht mehr da, aber es gibt ja noch ganz viele andere schöne Frauen." Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

hey, ja. das kenn ich. ich bin auch nicht zu ersten mal in einen (viel) älteren mann verliebt.

vor ca. 3 jahren war es ein raferendar, der schon seit über 2 jahren von der schule weg ist. vergessen hab ich ihn immer noch nicht...

dann war ich ne zeit lang von diesem fast schon lästigem "verdammt, ich bin in meinen lehrer verliebt und weiß, dass ich es nicht darf und will"- gefühl befreit.

vor ungefähr 2 jahren hab ich mich leider wieder in einen lehrer verguckt. - und ich wünschte, ich müsste nicht schon seit 2 jahren ständig an ihn denken. es brennt, lodert, schmerzt. und ich frage mich, wie kann ich so viel leidenschaft für einen 31 jahre älteren mann empfinden? ich bin 16 - er wird im juli 48...

es wäre viel einfacher wenn es nicht grade mein 47 jähriger verheirateter stufenleiter mit 2 töchtern wäre. ich will nicht aber kann nicht anders.

und ja xD das mit der klamottenfrage kenn ich.

aber es tut einfach weh jemanden soo zu begehren und zu wissen, dass man nicht darf und es immer unerwiederte liebe sein wird.

bei mir ist es auch so ähnlich wie bei "LenaHeart". Ich denke mir manchmal: aber liebe ist so ein wunderschönes gefühl. kribbeln. leidenschaft. und halt schmerzen und sehnsucht - das zeigt dir, dass du lebst und kein stein bist. ich träume oft von ihm... aber das alles ist auch eine schreckliche weise schön. und das schöne will ich nicht loslassen und vergessen.

0

Danke für deine antwort! :)
Ja bei mir ist nur halt die lehrerin viel viel viel älter. Ich bin 12 und sie ist am 31 januar 60 geworden. Das hat mir am anfang auch total angst gemacht bis ich dann dachte das sind gefühle die kannst nicht einfach überbrücken.

0

Darf meine Lehrerin "halt die Klappe" zu mir sagen, grenzt das schon an Beleidigung?

Meine Lehrerin hat mich gefragt wieso ich zu spät in den Unterricht komme, daraufhin habe ich ihr erklärt warum! Wärend ich redete sagte sie ganz plötzlich "Halt die Klappe!"

...zur Frage

Lehrerin vermissen - Bezugsperson

Hallo, Ich bin w, 17 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Abschluss gemacht. Leider habe ich ein paar private Probleme, die mir sehr viel Kummer bereitet haben. Schließlich habe ich mich dazu entschlossen mich an meine Lehrerin zu wenden, was die beste Entscheidung war, die ich hätte treffen können. Sie ist einfühlsam und nett, interessiert sich für mich und hört zu. Ganz anders als meine Eltern, zu denen ich überhaupt keine gute Beziehung habe. Wir reden kaum miteinander und über meine Gefühle schon gar nicht. Nun gibt es da eben diese Lehrerin, die mir mit der Zeit immer wichtiger geworden ist. Sie hat sich immer zeit für mich genommen und auch außerhalb des Unterrichts (habe sie in englisch) haben wir uns immer super verstanden, Witze gemacht und zusammen gelacht. Wir reden auch nicht immer nur über meine Sorgen. Auch wenn es ihr nicht gut geht kommt sie zu mir und wir reden und reden. Sie ist mir so unglaublich wichtig geworden, und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren! Doch ich habe jetzt meinen Abschluss und werde danach eine Ausbildung anfangen, sie also nicht mehr sehen...ich vermisse sie jetzt in den Ferien schon unglaublich, und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll? Was ist los mit mir?

...zur Frage

Nach fast 2 Jahren nicht über dem ex hinweg?

Wir hatten kein gutes beziehungsende, eher ein Mega dramatisches. Das wichtige ist das er mich nicht mehr geliebt hat, das Drama danach ist unwichtig. Nach fast 2 Jahren Träume ich immer noch von ihm, denke an ihn manchmal und kann schon fast behaupten dass ich ihn vermisse. Er ist natürlich über mich hinweg. Ist das normal das ich so bin und werd ich irgendwann drüber hinweg sein? ( ich habe vor einem Jahr gar nicht an ihn gedacht erst seit einem Monat wieder so stark )

...zur Frage

Steht meine Lehrerin vielleicht auch auf mich?

Ich habe ein riesiges Problem. Ich gehe auf ein Gymnasium und bin lesbisch. Ich habe seit über zwei Jahren eine Lehrerin und fand sie schon immer toll, aber ich habe vor ein paar Wochen durch stalken über google herausgefunden, dass sie bi oder lesbisch ist. Und single! Wir haben garnicht viel Altersunterschied, da sie noch ziemlich neu ist. Ich war aber schonmal in eine Lehrerin verliebt. Das war aber in der 7. Klasse und ich hab es ihr gesagt. Sie ist immer super damit umgegangen und wir reden auch immernoch manchmal. Ich liebe sie immernoch irgendwie, aber solange ich sie mal alle paar Wochen sehen kann, geht das total. Ich war jahrelang verletzt desshalb und wollte nichtmehr leben, habe mich selbst verletzt. Bei der jetzigen Lehrerin ist es momentan nur dieses "ich hab ein kribbeln im Bauch und raste aus, wenn ich sie sehe" aber ich weiß, dass damit alles anfängt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich möchte mich nicht wieder in eine Lehrerin verlieben, aber ich stehe auch nur auf Frauen ab 25 :/ Ich möchte nicht, dass mir soetwas wieder passiert. Ich sitze im Unterricht und lächle und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Alle sagen mir ich soll sie vergessen, bevor es irgendwann soweit ist, dass ich es nichtmehr kann, aber ich muss ja zum Unterricht erscheinen. Was soll ich nur tun? Ich kann doch nicht auchnoch zu dieser Lehrerin gehen und das gleiche Gespräch führen wie früher...

...zur Frage

Lehrerin als Mutterersatz? O.o

Im letzten Schuljahr hatte ich(15 Jahre, weiblich) eine ganz tolle Lehrerin (etwa im Alter meiner Mutter). Und ich finde es total komisch und denke ja selbst, dass ich irgendwie spinne, aber ich habe mich irgendwie zu dieser Lehrerin hingezogen gefühlt. Nein, nicht so, wie wenn man verliebt ist, ich wollte nicht mit ihr ein Paar sein oder so, ich habe ehr so gefühlt, als wäre sie meine Mutter. Auch in den Ferien habe ich sie sehr vermisst und oft an sie gedacht. Jetzt habe ich sie nicht mehr im Unterricht. Als ich sie gestern in der Schule gesehen habe, was nicht so häufig vorkommt, da sie nicht oft an der Schule ist, keine Ahnung wieso, habe ich mich richtig gefreut, so wie wenn man einen geliebten Menschen wiedersieht. Als sie dann wieder gegangen ist, hätte ich heulen können und am liebsten wäre ich ihr hinterher, doch das ging natürlich nicht. Meine Mutter muss viel arbeiten und daher sehe ich sie oft nicht und freue mich immer riesig, wenn sie mal Zeit für mich hat. Außerdem streiten wir auch oft. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was ist mit mir los? Eigentlich ist sie doch nur meine Lehrerin. Kann es sein, dass ich in ihr einen Mutterersatz oder so etwas suche?

...zur Frage

Tipps gegen Liebeskummer, würde micht echt freuen, wenn was hilfreiches dabei wäre🙄?

☝🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?