Wie komme ich über meine beste Freundin hinweg ohne den Kontakt abzubrechen?

2 Antworten

Hey Toki2526, 

es ist nicht zu übersehen, dass du nun handeln solltest, wenn du möchtest, dass es dir besser gehen soll. Doch wenn es keine Option für dich darstellt, dass du den Kontakt abbrichst, was bei einer Freundschaft natürlich nachvollziehbar ist, so muss man dir die Frage stellen, wie für dich denn hilfreiche Optionen in deiner Situation aussehen müssen, um sie umzusetzen? Denn je mehr du ablehnst, desto mehr werden mögliche Optionen eingegrenzt - und je mehr Optionen eingegrenzt werden, desto weniger Optionen bleiben im Endeffekt übrig, die dir wirklich helfen könnten. 

Es ist verständlich, dass du den Kontakt zu deiner besten Freundin nicht abbrechen möchtest. Doch du musst dir auch im Klaren darüber sein, was es für dich bedeuten würde, wenn du weiterhin Kontakt zu deiner besten Freundin pflegen würdest, obwohl es dich verletzen würde, da du nun weißt, dass sie deine Gefühle nicht mehr erwidert, deine beste Freundin nun auch einen neuen Freund hat, der sogar zu deiner besten Freundin ziehen wird und dieser Freund womöglich schon bald auch der Grund sein wird, weshalb deine beste Freundin nicht mehr so viel Zeit wie vorher für dich haben wird. Hier solltest du dir gut überlegen, ob du wie jemand dastehen möchtest, der sich zum Einen wie das fünfte Rad am Wagen fühlen wird, wenn zukünftig bei Unternehmungen ihr neuer Freund dabei sein wird und ob du zum Anderen, trotz der neuen Umstände, die Zeit mit deiner besten Freundin genießen und auch Spaß haben kannst. 

Du möchtest den Kontakt zu deiner besten Freundin nicht abbrechen. Aber du solltest Einsicht zeigen und die Option "Kontaktabbruch" als etwas Hilfreiches betrachten. Denn in deiner Situation ist Abstand das Einzige, was dir helfen könnte. Zumal man sich die Frage stellen muss, was es bringen würde, wenn du dafür sorgen würdest, dass es dir besser geht, du jedoch den Kontakt zu deiner besten Freundin suchst. Man könnte auch sagen, dass du Kontakt zu der Ursache deines Problems herstellen möchtest - und das ist wenig bis gar nicht hilfreich. 

Du solltest aus diesem Grund über einen Kontaktabbruch nachdenken. Zumindest über einen vorübergehenden Kontaktabbruch. Das bedeutet für dich, dass du für eine Zeit den Kontakt reduzieren und Abstand nehmen solltest, bis es dir etwas besser geht und du auch damit umgehen kannst, dass deine beste Freundin diese "Fastbeziehung" beendet und deine beste Freundin nun auch einen neuen Freund an ihrer Seite hat. Das wäre eine Option, zu der man dir auch raten kann. Doch wenn du auch diese ablehnen solltest, so solltest du dir überlegen, wie eine Hilfestellung für dich aussehen muss, damit andere dir helfen können. 

LG, Toxic38 

Frage und Anwort in einem Satz und das selbst beantwortet.

lol

Was will er jetzt nach der Trennung?

Hallo. Mein (Ex)Freund hat vor einigen Tagen per Nachricht mit mir Schluss gemacht.(waren paar Monate zsm). Wir haben uns sehr geliebt aber ich habe leider einen Fehler gemacht weshalb er Schluss machte. Wir beide lieben uns aber noch,haben auch jeden Tag Kontakt aber für mich kommt jedoch keine Beziehung mehr in frage. Meine Gefühle sind natürlich noch für ihn da aber was er fühlt weiß ich nicht. Heute habe ich ihn dann nach 1&halb Wochen wieder gesehen und mit ihm über das alles geredet und wollte Kontakt abbrechen sber er wollte das nicht und hat mich dann geküsst.
Ich verstehe nicht was er von mir will ? Ich glaube er weiß nd mal was er für mich fühlt. Was soll ich machen? Befreundet bleiben trotz Gefühle ?

...zur Frage

Wie vergisst man am schnellsten die gefühle für eine person?

Und zwar ich habe mich in meine beste freundin verliebt und sie liebt mich nicht und deswegen will ich meine gefühle zu ihr vergessen aber auch ohne kontakt abbruch oder sonstiges

...zur Frage

Soll man einen mann zeigen wenn er die gefühle verletzt?

Oder soll man eisprinzessin ,spielen'? Hab mal wo gelesen das männer überhaupt nicht darauf stehen wenn eine frau zeigt das sie verletzt wurde, wie seht ihr das? Wendet sich ein mann dann noch mehr ab? Und wie soll man reagieren wenn ein mann sagt das er keine gefühle hat? Muss dazu sagen das es einige monate gedauerr hat bis diese äußerung von ihm kam, zuvor hatten wie täglichen kontakt. Wie soll ich weiterhin reagieren? Soll ich mich wieder melden oder es bleiben lassen? Er meldet sich seitdem nicht mehr und ich habe auch gesagt das er mich in ruhe lassen soll für das alles. Dabei wünsch ich mir so sehr das er sich wieder meldet und wir uns wieder versöhnen und eine 2 chance bekommen! Auserdem glaube ich auch das er mit einer anderen frau in kontakt ist, was soll ich bloß tun? Es lässt mich einfach verzweifeln und ich kann an nichts anderes mehr denken! Danke

...zur Frage

Wie kann ich es ihr sagen, dass ich SiEE liebe?

Hallo. Ich wollte fragen wie ich meiner besten Freundin sagen kann oder zeigen kann, dass ich mich in sie verliebt hab.
Meine beste Freundin und ich sind beide Bisexuell. Ich hatte mich in sie verliebt, aber keiner wusste das, außer eine Freundin von mir. Irgendwann hatte diese Freundin mit mir Streit und hat es weitererzählt. Dann hatten meine beste Freundin und ich für ein Jahr kein Kontakt mehr, weshalb ich dann auch einen Freund hatte und sie vergessen hatte. Dann kamen wir wieder in Kontakt und alles war wie früher. Bis auf dass sie dann plötzlich zu mir meinte, dass sie Gefühle für mich hätte. Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt weil ich wieder Gefühle für meine beste Freundin empfunden hatte. Ich habe es aber noch keinem gesagt, aber will es ihr sagen, weil ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann. Wie soll ich es ihr sagen?

...zur Frage

Wie können Gefühle einfach so vergehen?

Hallo mein Freund hat mit vor 2 Tagen gestanden das er überhaupt keine Gefühle mehr für mich hat. Wir waren schon einmal zusammen. Jetzt seit unserem Neuanfang sind wir 2 Monate zusammen gewesen und er meinte am Anfang hätte er mich noch geliebt aber später gemerkt das alles weg ist. Habe keinen Kontakt mehr zu ihm , Ich habe sehr Liebeskummer und möchte das einfach verstehen wieso Gefühle verschwinden?

...zur Frage

Beste Freundin und mein Exfreund?

hey Leute, meine Beste Freundin schreibt zurzeit mit meinem Exfreund ! Sie hab dich auch gegenseitig auf Snapchat... geaddet. Dieser Junge hat mich benutzt und mit meinen Gefühlen gespielt ! Er ist extrem Hübsch und wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch Gefühle für ihn(was aber meine Freundin nicht weiß) Auf jeden Fall haben die Beiden zurzeit Kontakt ... und ich weiß dass meine Freundin ihn auf jeden Fall auch Attraktiv findet und ich habe von ihr verlangt dass sie den Kontakt abbricht(wahrscheinlich auch weil ich Angst habe dass die beiden zusammenkommen )! Was haltet ihr davon ? Denkt ihr dass ich überragiere? Oder wie fändet ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?