Wie komme ich über jemanden hinweg, den ich seit einem Jahr liebe und nie erfahren werde ob er jemals Gefühle o.ä. hatte?

4 Antworten

ihn aus allen sozialen Netzwerken löschen, versuchen ihn nicht mehr zu sehen, viel mit anderen unternehmen

hat mir damals auch geholfen und habe dadurch neue Personen wie zB meine beste Freundin kennen gelernt

trau dich loszulassen!

vor dem vergessen haben die meisten unbewusst Angst

Leider ist die erste Begegnung jetzt knapp über einem Jahr her und ich habe keinen Kontakt zu ihm, trotzdem holt es mich immer wieder aufs neue ein

0

Geh ihm aus dem weg, so weit es geht. Das ist nur selbstgeißelung. Totaler kontaktabbruch. Und dann muss man zeit vergehen lassen

Ein Jahr sollte eigentlich genug gewesen sein

0
@jo090999

Hahaha nein, wenn du ihn immer noch siehst und viel für ihn empfindest, nicht.

0

Ich seh ihn nur selten und wenn nur weil wir auf der selben Veranstaltung sind

0

Habe keinen Kontakt zu ihm

0
@jo090999

Reicht offensichtlich schon aus.

Was soll das jetzt? Willst du jetzt deine eigene frage abstreiten?

0

Nein möchte ich nicht. Ich weiß nicht mehr weiter, jeder der schon einmal situation war weiß, dass man da hin und her gerissen ist und sich versucht Dinge einzureden. Wenn du also keine weiteren Vorschläge hast, dann bitte ich dich, mich nicht verbal anzugiften o.ä. Und danke dir für deinen Vorschlag. Ich habe keine Kraft und Lust eine Diskussion zu führen. Danke

0

Das soll nicht böse klingen oder sowas, ich finde es trotzdem sehr nett, dass du versucht hast mir zu helfen:)

0
@jo090999

Wenn du uneinsichtig bist, kann man dir nicht helfen. Triff dich mit ihm, erzähl ihm von deinen gefühlen. Seine reaktion und seine antwort wird dir helfen, dich endgültig von ihm zu lösen.

0

Uneinsichtig nicht. Kannst du nicht verstehen, dass es Menschen wie mich gibt, die vor sowas Angst haben. Angst davor, was dieser Mensch dann über einen denkt,oder Angst vor dem scheitern. Es gibt nun mal Menschen mit wenig Selbstvertrauen... Das hat nichts mit Uneinsichtig zu tun.

0
@jo090999

Klar kann ich das verstehen. Und gerade weil du angst hast, immer noch hoffst, musst du es tun. Sicher erfodert es viel kraft, aber was ist denn die alternative? Ein weiteres jahr liebeskummer? Mehr als ein jahr? Weitere herzstiche, wenn du ihn mit ihr siehst? Warum hast du vor dem endlosen leid nicht noch mehr angst? Frag dich das mal. Oder lebst du lieber einen traum?

0

Tja, hättest du mal die Chance genutzt was?

Fehler sind zum lernen da, nutze dieses Wissen und merke dir den Schmerz den du jetzt spürst damit dus beim nächsten mal besser machst.

Sag ihm jetzt was du fühlst damit du das wenigstens vom Herzen hast.

Sie soll ins offene messer laufen? Warum?

0
@konstanze85

Besser ins Messer zu laufen und zu sterben anstatt permanent qualen zu erleiden oder?

Würdest du nicht auch lieber sterben damit alles aufhört anstatt gefoltert zu werden?

Metaphorisch versteht sich.

1
@fullidjet69

Hmm, nur, wenn ich noch hoffnung hätte, dass das blatt sich nochmal wendet.

Wenn die FS noch hoffnung hat, muss ich dir zustimmen. Dann sollte sie sich die bittere wahrheit von ihm ins gesicht sagen lassen.

Dann ist es endgültig vorbei

1

Mir wäre es lieber zu wissen wie es ist, ist vermutlich besser als die Ungewissheit, habe aber keinen Kontakt zu ihm

0

Ich will nicht als das kleine naive dumme Mädchen da stehen und außerdem weiß das außer meiner besten Freundin niemand und soll es aus meinem Freundeskreis auch nicht

0
@jo090999

Na dann nimm kontakt auf, triff ihn, sag ihm alles und warte auf seine antwort

0

Ich bin schlecht darin persönlich über meine Gefühle zu reden, habe nicht den Mut zu sowas

0
@jo090999

deswegen musst du das ja machen, man hat nur angst vorm unbekannten

wenn er wirklich so toll ist wie du sagst dann wird er es verstehen und dir seine ehrliche subjektive meinung sagen

0

Was möchtest Du wissen?