Wie komme ich über jemanden hinweg den ich liebe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, ich kann ihn verstehen, denn du hast ihn wirklich sehr verletzt. Wenn er zuhören würde, könnte er es vielleicht erstehen, aber er hört ja nicht zu, wie du schon sagst...Alles was ich dir raten kann ist den Kontakt mit ihm abzubrechen und dich auf was anderes zu konzentrieren. Ich war auch in so einer situation bis vor wenigen monaten...die liebe ist leider so eine sache..prinzipiell ist etwas wunderschönes und erfüllendes, aber wenn nicht beide mitspielen wird es problematisch...aber wirklich, du musst geduldig sein, dich ablenken durch ausgehen, arbeit, freunde, sport, essen, was auch immer, hauptsache du machst jetzt dein leben nicht von seiner entscheidung abhängig. irgendwann wirst du dich fragen, was du eigentlich an ihm gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in Monat 4 nach meiner Trennung und habe es vor 3 Wochen erst richtig abhaken können. Es dauert also.
Am besten ist es 1-2 Wochen wirklich dich auszuheulen, um alles raus zu lassen. Kontakt löschen, Bilder löschen und sonstige Erinnerungen, die leicht vermeidbar sind. Sonst musst du dich einfach beschäftigen.. lernen ist da jetzt nicht so ideal, aber in der freien Zeit treffe dich einfach mit freunden! Das hilft.
Der Rest passiert von alleine. So wie du es auch machst, wird es irgendwann klick machen und du wirst es überwunden haben.. bis dahin ist es aber schleichend..
Habe also keine allzu Höhe Erwartungen, dass du es in einem Monat geschafft haben wirst.

Viel Glück dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß wie schwer es ist

ich selber bin nach 4 monaten immer noch nicht darüber hin weg...

es braucht einfach seine zeit bei jedem unterschiedlich wie lange, du kannst nichts dagegen machen so leid es mir tut.. 

aber du kannst mit freunden viel unternehmen das lenkt einen wenigstens etwas ab und tut gut

und achte darauf ob es dinge gibt die einen tagtäglich daran erinnern, "versuch sie zu vermeiden" insofern das möglich ist, da diese es einem unnötig schwerer machen als es immerhin schon ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?