Wie komme ich über die erste große Liebe hinweg?

5 Antworten

Du hast 3 Jahre deines Lebens an einen Jungen vergeudet, der es anscheinend nicht wert war! Er ist glücklich, während du zu Hause sitzt und dich verletzt. Was hast du davon? Kommt er deshalb zurück, geht es dir dann besser, ändert sich dadurch IRGENDETWAS zum Positiven? Nein! Im Gegenteil!

Kümmere dich erstmal um dich, beende deine Therapie, denn DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben - sonst niemand! 

Auch wenn du es nicht hören willst: er war nicht der Richtige. Und du wirst dein WAHRES Glück noch finden! Davon bin ich überzeugt.

ein junge möchte auch schöne zeiten haben, nicht nur das Mädchen. wenn es für den Jungen nicht stimmt, sucht er was anderes. du hast ihn erdrückt. er wollte das nicht und somit hat er schluss gemacht. also wer will schon jemanden ertragen, wenn sie von dir abhängig ist?

du kannst doch nicht so abhängig von einer Person sein. danach in selbstmitleid dir selbst schmerz zufügen. das wiedert jeden an. JEDEN!!

Wir hatten BEIDE schöne Zeiten miteinander. Das hat er selber gesagt. Ich bin auch nicht glücklich darüber wie es bei mir gelaufen ist und vor allem nich Stolz darauf ihn so sehr erdrückt zu haben..

0

wenn du dich selbst verletzt, wegen einer anderen person, ist unbeschreiblich dumm. was willst du damit erreichen?? NICHTS!

0
@YeloU

Für mich war es eine Ablenkung. Und wie gesagt ich bin nicht stolz drauf und weiß das es blöd ist

0

erste große Liebe ?

Wenn du schon so fragst, dann kommste eben beim kennenlernen deiner zweiten großen Liebe über die erste hinweg.

Versuch erstmal mit dir ins reine zu kommen, dann sieht alles wieder schöner aus.

Ich will ja mit mir ins reine kommen, aber die Therapie hilft einfach nicht..

0
@JenniTonline

Dann sag es dem Therapeuten und frag nach einer anderen / mehr Hilfe ! Ritzen ist und kann keine Lösung sein. 

0

Wie schaffe ich es, dass sie sich in mich verliebt? Mir geht es doof.....

Ich (Junge, 15) bin in ein Mädchen verliebt. Ich weiß nicht ob sie auch in mich verliebt ist, manchmal sind ein paar Anzeichen da, dann wieder auch nicht. Aber ich denke sie mag mich schon. Aber was passiert, oder wie schafft man es, das sie sich in mich verliebt?

Natürlich kann man das nicht erzwingen, aber gibt es vielleicht Sachen die man auf keinen Fall machen sollte wenn ich mit ihr rede? Könnte ja sein.....

Ich weiß das ich ehrlich, freundlich und "ich selbst" sein soll, klar.

Aber ich weiß nicht wirklich was jetzt ich machen soll......verzweifelt

Es ist nicht so das ich noch nie mit ihr geredet hab, aber seit es mich richtig erwischt hat nicht. Aber ich "interessiere" mich jetzt schon ein halbes Jahr für sie......ich habe eben Angst das wenn ich zu lange warte sie mich nicht mehr mag.

Was kann ich tun? Die Gelegenheit das ich sie alleine sprechen kann wird wohl nicht kommen, also muss ich mir den Mut zusammen nehmen und mal so in der Schule mit ihr sprechen denke ich.

Mir geht's echt doof......

Danke

...zur Frage

Wie komme ich bloß mit ihr zusammen?

Hallo, es gibt seit längerer Zeit dieses eine Mädchen in das ich schon lange verliebt bin. Allerdings bin ich nicht so beliebt und ich GLAUBE, sie mag mich nicht. Schüchtern bin ich auch noch. Aber, wie.könnte ich vielleicht mit ihr zusammen kommen?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was es ist?

Hallo erstmal..
Unzwar habe ich letzte Woche mit mein Freund Schluss gemacht. Die Folgen waren einfach, das ich in letzter Zeit kaum noch wirklich glücklich mit ihm war als ich es vorher war.. zudem haben mich auch viele Sachen an ihm gestört gehabt mit denen ich einfach nicht klar kam.. vor allem verlor ich auch Gefühle zu ihm und hatte keine Lust gehabt ihn zu sehen. Somit habe ich Schluss gemacht.. er hat ganze Zeit um mich gekämpft ect.. aber ich wollte einfach nicht.. vor allem hab ich mich danach frei gefühlt.. aber jz dieser Gedanke das er in ein paar Monaten sich ne neue nimmt dieses Gefühl ist einfach widerlich und unbeschreiblich.. oder er anderen schlampen auf insta folgt.. macht mir schlechte Laune.. aber wenn icg daran denke es noch einmal zu versuche sagt mir mein Herz einfach das es nicht will und nicht richtig ist denn die Sachen werden sich nicht viel ändern die mich an ihm gestört haben..

Nun frag ich euch wieso ich dann solche hass Gefühle für ihn nach einer Woche beziehungsende habe? Er sollte mir doch egal sein..

Achja wir waren 1 Jahr und 2 Monate zusammen gewesen.

...zur Frage

Wann bin ich mit jemandem zusammen?

Ich bin 14 Jahre alt und bei uns in der Klasse sind viele ernsthaft verliebt. Wann ist man mit jemandem zusammen?

...zur Frage

Hilfe!?liebe ich sie noch?

Erstmal... Hey! Als ich in die Fünfte Klasse Kahm, war da dieses maedchen, ich hatte mich halz über Kopf in Sie verliebt... Zwischen uns hat es ,, gechinkt". Es war toll wenn ich mit ihr was unternahm. Wir waren zwar nie wirklich zusammen, aber ich glaube sie empfand das selbe Für mich... Doch dann kam der Schicksals Schlag......in der sechsten Klasse erfuhr ich dass ich wiederholen musste(auf dem Gymnasium)...so trennte sich unser kontakt...und jetzt,bin ich in der 8. Und bin 14. Ich vermisse sie unendlich,ja ich liebe sie immernoch.zwar gibt es in meiner jetzigen Klasse auch viele coole Mädchen ,aber sie hatte das gewisse etwas. Ich hab zwar eine allgemeine Methode um mit schlechten/schwierigen Dingen umzugehen,(die Dinge die ich vermisse/passiert sind zu zeichnen)aber das ist bei ihr nicht das selbe....immer wenn ich sie in der Schule/Stadt ect. sehe,habe ich ein Bauchkribbeln und bringe kein Wort raus.hat jemand eine Lösung dafür? (Sorry dass es so lang ist)

LG Nicolas

...zur Frage

wie und was kann das sein und wie heißt es?

Hallo zusammen,

ich habe eine Freundin seit fast 2,5 Monaten und ich bin in sie verliebt.

Seit 2 Monaten schlafen wir zusammen fast jede ln Tag und wir haben Sex auch manchmal (und wir sind treu für einander) außerdem kochen und essen wir zusammen und wir gehen ins Kino und spielen Billard, also haben wir viele Gemeinsamkeiten und wir verbringen echt lange Zeit und fast jeden Tag zusammen.

Sie sagt mir immer, dass sie mir vertraut und sich wohl, sicher und froh fühlt wenn sie mit mir ist und sie mag mich sehr gerne und hat schon Interesse und sie möchte noch viele Sachen mit mir sehr gerne machen !! ABER SIE IST IN MICH NICHT VERLIEBT !! (laut ihrer Aussage) .. alles läuft bei uns sehr schön und ganz perfekt und wir schreiben und telefonieren auch jeden Tag .. deswegen bin ich jetzt verwirrt .. also was kann das sein? ist sie wirklich nicht verliebt? oder ist sie emotional verwirrt? weil sie bestätigt dass sie keine Liebe Gefühle zu mir hat aber ihr Verhalten und was sie mit mir und für mich macht, sagen dass sie mich liebt !!

Eure Hilfe bitte 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?