Wie komme ich über den Jungen hinweg, den ich liebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch schwul und kenne das Gefühl von mir selbst.
Aber ich versuche, der Person aus dem Weg zu gehen, nicht an ihn zu denken und mich auf anderes zu konzentrieren. Wenn du wirklich versuchst, von ihm loszukommen, weil du glücklich sein willst, weil du dich auf andere Sachen konzentrieren möchtest, dann schaffst du das auch. Ihr seid nicht für einander bestimmt, also akzeptier es. Er will nichts von dir, er will glücklich mit einem Mädchen sein.
Du solltest dich nicht so abhängig machen von deinen Gefühlen, es wird sonst nicht besser. Und doch, auf mittelfristige Sicht kannst du diese Gefühle gut beeinflussen. Es ist nicht so, als ob du es einfach ertragen müsstest, von deiner ach so großen Liebe zu ihm so abhängig zu sein.

Du hast so recht...kann ich dich irgendwie kontaktieren?

0

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Klar ist es nicht schön, dass der Junge den Kontakt zu dir abgebrochen hat. Dennoch hat der Junge die richtige Entscheidung getroffen, damit du dir nicht noch mehr Hoffnungen machst, die am Ende nicht erfüllt werden können.

Mit dem Schmerz - oder der Sehnsucht nach Liebe - umzugehen, ist gar nicht so einfach.

Es tut dir nach wie vor nicht gut, diesen Jungen zu sehen. Klar ist er in deiner Klasse, dennoch ist es wichtig, dass du nicht den Kontakt zu ihm suchen solltest, sondern auch in den Pausen versuchen solltest dort zu sein, wo er nicht ist.  Es ist wichtig, dass du mit ihm abschließt und dir bewusst machst, dass er aus ist.

Versuche unter Leute zu kommen. Das Leben geht weiter. Du bist auf dieser Welt nicht der einzige 17jährige Junge, der homosexuell ist. Beim Fortgehen mit deinen Freunden oder bei Tätigkeiten, bei denen man unter die Leute kommt, gibt es viele Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen.

Halte auch zuhause deine Gefühle nicht zurück, sondern lasse sie raus. Wenn du weinen musst, dann lasse die Tränen fließen, von Aktionen wie Selbstverletzendes Verhalten oder Suizid rate ich dir ab.

Finde jemanden, mit dem du sprechen kannst. Das kann der Psychologe sein, muss es aber nicht. Eine Bezugsperson sollte es sein, der du vertraust. "Geteiltes Leid ist halbes Leid" - so ein Sprichwort.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Na ja, helfen kann mir keiner. Aber es tut gut mal andere Sichtweisen zu hören

1
@Radieschen67

Ich kann verstehen, dass du dieses unangenehme Gefühl loswerden willst. Keiner kann dir dieses Gefühl wegnehmen. Trotzdem können manche Menschen dir nützliche Tipps oder eine Hilfestellung geben, wie du dieses Gefühl am Besten loswerden kannst.

LG Markus

1