Wie komme ich trotz Erkältung in die Schule?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sag ihnen doch einfach, daß du wieder fit bist, nicht mehr ansteckend und daß es schlicht keinen Grund gibt, Unterricht zu verpassen (schlägt sich ja auch negativ auf die Noten und auf dem Zeugnis wider; vielleicht überzeugt sie das.)

Gestern Abend ging es mir noch etwas besser als jetzt (39.0 grad).

0
@gepardi

Oje, das tut mir leid für dich..... dann hatten deine Eltern wohl doch den richtigen Riecher, dich nicht zu früh wieder hinzuschicken. Erkältungen sollten wirklich bis sie weg sind auskuriert werden, auch wenn es einem zwischendurch mal nen Tag wieder besser geht..... Hoffe, du bist bald wieder richtig fit!

0

Dann werd schnell wieder gesund :D Schlaf jetzt nehm MEdizin mach ein erkältungsbad, husten bonbons, dann bist du morgen wieder halbwegs gesund. Sonst ist es iwie etwas unverantwortlich zur schule zu gehen... Schlieslich kannst du alle anstecken.. Gute besserung ;)

Danke

0

sag halt, dass du morgen eine hausaufgabenüberprüfung oder eine arbeit oder so schreibst und du sehr viel dafür gelernt hast und dass du, wenn du morgen nicht zur schule gehst eine arbeit über ein anderes thema schreiben musst weil dir deine mitschüler es sonst verraten könnten.

Ist deine Krankheit immer noch ansteckend? Dann ist es nämlich ziemlich unverantwortlich, in die Schule zu gehen und andere anzustecken!

Hmm.... warte doch bis deine Eltern zu Arbeit fahren. Dann packst du dir die Sachen und geht's los. aber Taschentücher nicht vergessen. mal ihm ernst jeder der krank ist will zuhause bleiben. Aber finde ich gut das du die schule Magst :)

Gute Idee aber mein Vater geht erst um 9:00 und ich habe um 8:00 Uhr Schule

0

Freu dich doch. Und ansonsten: Einfach hingehen.

ach bleib zuhause ich wär froh wenn ich krank wäre:) stay at home:) resti a casa:) BLEIB ZUHAUSE MÄDL

Bus, Bahn, Auto, Schlitten, Ski, Schneeschuhe...

Was möchtest Du wissen?