wie komme ich so schnell wie möglich von meinen schulden weg?

7 Antworten

Lerne, mit Geld umzugehen! Nötigenfalls vertraue Dich jemandem (real, nicht im Internet, zB Deine Eltern oder ein wirklich guter Freund) an, dem Du das Geld, das Du zur freien Verfügung hast gibst, und die Dir nur einen Teil davon zum Ausgeben lassen, während der Rest für die Abtragung der Schulden genutzt wird.

mach die keine Sorgen, denn ca. 1,3 Billionen Staatsschulden, knapp fünf Millionen Arbeitslose, jährlich knapp 50.000 Unternehmenspleiten, 43 Milliarden Neuverschuldung, Nullwachstum, marode Sozialsysteme. Das Land steckt mitten im Flächenbrand. Verblühende Landschaften, erste Rauchsäulen in den Vorgärten. Und die Beifallsklatscher in den Massenmedien heizen das Feuer an. Sie leben von den vielen Brandherden in der Krise. Und wiederholen so lange die Nachrichten, bis der Zuschauer oder Leser taub ist. Was die Brandwunden kurzfristig etwas weniger brennen lässt. Die Flammen lassen jedoch Kontostände schmelzen, dem Wohlstand ist schon längst nicht mehr wohl und das Feuer versengt den gesunden Menschenverstand.

Super Frage. Geht es um 1.000, 10.000 oder 100.000 Euronen? Wie hoch ist Dein Einkommen, wie hoch sind Deine Ausgaben pro Monat? Etc. etc.

Aus den Schulden rauskommen

Ich bin gerade ziemlich deprimiert weil heute ein Brief von meiner Bank kam weil ich wieder mal im Minus von ca. 600€ war und das schon seit ein paar Monaten. Und zwar wird mein max. überziehungsrahmen im Juni auf 0€ gekürzt weil ich es zu oft überzogen habe. Ich habe alles versucht, mit ca. 600€ (Arbeitslosengeld in Österreich) auszukommen, wird aber schwer wenn schon mal gute 300€ in die Miete sowie weitere ca. 100€ in Rechnungen etc. fließen. Somit habei ich schon länger mehr kaum bzw. gar keine Freizeitaktivitäten mehr da ja alles geld kostet....

Ich bin zudem schon länger auf Arbeitssuche, ist aber leider schwer etwas zu finden wenn sich auf einer freien Stelle -zig andere leute bewerben und irgendwer ist ja logischerweise sowieso immer der bessere und somit bekam ich heute wieder eine Absage was mich noch tiefer in die Depressionsschleife zieht. Desweiteren läuft mein Arbeitslosengeld nur mehr bis etwa Juli und dann bekomme ich noch weniger...

Wie kann man nur da raus kommen wenn die Ausgaben eh schon so niedrig sind (bin nichtraucher und trinken tue ich auch nichts) und nur mehr das "lebenswichtige" gekauft wird?

Rein theoretisch würde ich mein Fondssparen auflösen wo immerhin dann das minus gedeckt wäre, aber ich will jetzt auch nicht einfach so mein ganzes gespartes Geld auflösen was ich jetzt über ein Jahr lang angespart habe (sind zwar "nur" 500€ aber dennoch... - das auflösen meines Fondsparens wollte ich immer als aller allerletzte Hintertür aufhalten aber jetzt weis ich nicht mehr was richtig und falsch ist....)

...zur Frage

Kann man mit Bürgschaften Geld verdienen?

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen habe ich mit bekommen wie ein Bekannter von mir darüber geredet hat wie er die Schulden von Schuldnern übernimmt, sodass die Bank keinen Druck mehr ausübt und der Schuldner etwas mehr, vielleicht eine bis vier Wochen, Zeit hat zum zurückzahlen. Der Schuldner muss für diesen Service dann zwar etwas mehr bezahlen (ich stell mir 1- 2 Prozent Zinsen vor) hat aber dafür aber eine enspanntere Rückzahlung und bekommt keine Strafzahlungen rauf gerechnet.

(Nur zum anmerken, es geht um kleinere Kredite)

Meine Frage ist ob es für dieses Geschäftsmodell einen Namen gibt oder ob jemand Links oder ähnliches zum informieren hätte.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Mit 18 brutal verschuldet was tun?

10.000 schulden bei der bank für auto 500€ schulden in diversen lokalen wegen dem alkohol -3700 auf meinem konto

Einkommen im monat : 890 € Weis nicht wie ich das jemals und so schnell wie möglich zurückzahlen kann Mir geht es nur mehr schlecht deswegen es macht mich extrem fertig ! Hilfe

...zur Frage

kredit trotz neuem arbeitgeber?

ich fange am montag einen neuen job an allerdings ist er etwas weiter weg und ich bräuchte ein pendlerticktet und auch so haben sich durch die arbeitslosigkeit ein wenig schulden angehäuft ich bräuchte einen kredit so zwischen 1000-1500 € so ganz genau weiß ich das nicht müsste ich nach sehen.. meine frage ist ich habe ja einen arbeitsvertrag kann mir eine bank drauf hin einen kredit geben ohne geld kann ich die arbeit nicht antrehten.. :-( oder muss ich erst ewig in dem unternehmen sein ?

...zur Frage

schnell und legal (sicher) an geld kommen?

Da ich einige Schulden zu begleichen habe, frage ich hier wie ich am schnellsten legal an Geld komme. Es soll auch eine sichere Einnahmequelle sein, also nicht Glüksspiel.

zusätzliche Info: Ich habe einen Job. Aber davon Zahle ich mein Unterhalt (Miete, Strom, Essen usw.). Ich verdiene leider nicht so viel, um nich meine Schulden zu begleichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?