Wie komme ich schnell an 1000 Euro als Alg2 Empfänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du wirklich Geld sparen willst, dann wäre es an der Zeit dir einen Job zu suchen bei dem du auch etwas verdienst. Ohne Ausbildung wird das allerdings eher nichts. So ist nun mal das Spiel: Nur wer eine gute Ausbildung hat hat auch die Möglichkeit Geld zu sparen und sich was zu gönnen. Das nennt sich Marktwirtschaft. Es gibt genug Firmen die auch Leute schon jetzt einstellen, wenn diese ab 2013 als Azubis bei ihnen arbeiten. Vielleicht solltest du das ansteuern. Sieh einfach zu, dass du aus Hartz 4 rauskommst. Das macht sich nicht gut im Lebenslauf und ist deswegen dem Ziel zu sparen auch nicht zuträglich. Hartz 4 ist auch nciht darauf ausgelegt, dass man sich noch etwas ansparen soll und kann. Darum geht es dabei absolut nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Pfandflaschen sammeln machen zuviel Leute, deswegen ist diese Möglichkeit begrenzt hilfreich. Besser bei Nachbarn umhören, wer Hilfe in Haus und Garten benötigt. Das zählt als "Nachbarschaftshilfe" und nicht als "Schwarzarbeit".

Es gibt für gesunde Menschen ab 18 Jahren noch diese Möglichkeiten:

  • Wenn Du regelmäßig Plasma spenden möchtest, wird Dir die sog. "Aufwandsentschädigung" bar ausbezahlt.
  • Es gibt Pharmafirmen, die regelmäßig Probanden suchen für neue Arzeneimittel. Das gibt richtig Kohle und dein Honorar wird Dir als Barscheck ausbezahlt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so einfach were :).. falls du "gut" gebaut bist mach vlt ein bisschen security bei einer disko oder geh kellnern...such dir aber am besten eine ausbildung damit man auch über einen längeren zeitraum Geld verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sentimientos21
30.08.2012, 16:57

Dachte eher an Bargeld. Unter der Hand irgendwo. Wie gesagt: Brauche die 1000 Euro in 2-3 Monaten. Am besten bar bei mir zu hause.

0

Arbeite als Pizzalieferant, Pizzabäcker, Bedienung in einer Pizzakette. Da verdient man nicht schlecht. 5€ die stunde oder geh in einem Restaurant Kellnern und bedienen hinter der theke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?