wie komme ich rum keine Spekulationssteuer zu bezahlen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist wenn man in der Wohnung mit den Eltern wohnt aber die Eltern als Mieter sichtbar sind..

ich habe natürlich meine anmeldung und meinen sitzt in der wohnung!

Wenn Du sie selbst bewohnst ist sie von der Spekulationssteuer befreit.

Danke für deine schnelle antwort. aber habe zuzeit ein haus wo ich bewohne ,wie könnte ich es sonst machen soll ich das haus über mein 1 jährigen sohn kaufen

0
@suncity

Dann müßtest Du einen Ergänzungspfleger über das Vormundschaftsgericht bestellen lassen (kannst Du selber vorschlagen), wird aber daran scheitern, dass Du ja die Finanzierung dann auch über den Sohn machen müßtest.

Aso ich gehe mal davon aus, dass es dafür keine Lösung gibt, denn was Du machen willst ist ja der klassische Fall einer Immobilienspekulation.

Ich wüßte zwar einen Trick, aber den kann ich hier nicht im Forum offen schreiben.

0

Erste Idee: Den Verkauf so legen, dass eine Hälfte im Jahr X und die andere Hälfte im Jahr X+1 stattfindet.

aber vielleicht hat ein Steuerberater noch andere Ideen.

Mir fällt sonst nix Legales ein.

Ich habe noch nie von einer Spekulatiussteuer gehört

Steuer auf "Veräußerungsgewinn"

0

Was möchtest Du wissen?