Wie komme ich richtig an eine Arbeit?

5 Antworten

Warum möchtest du den Schulabschluß nicht nach machen? Die Abendschulen oder Kollegs (Weiß nicht was in deiner Nähe ist) sind absolut nicht mit normalen Schulen zu vergleichen. Da geht es total locker her weil eben dieses Teeniegehabe nicht mehr da ist und alle viel Erwachsener wirken. Es ist als wäre man in einer neuen Welt. Versuche es doch, abbrechen kannst du hinterher immer noch. Aber so hast du es wenigstens mal versucht. Und viel Streßfreier ist das ganze auch. Aber ohne Abschluß hast du keine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Und die Einstellung deiner Freundin, tut mir leid das sagen zu müssen, aber diese Einstellung ist das letzte. Auch sie braucht zumindest eine abgeschlossene Lehre oder will sie immer doof bleiben? Wenn irgendwann mal Kinder da sind, dann ist es ok wenn sie zuhause bleibt, aber ansonsten sollte sie auch an ihre Zukunft denken und zumindest etwas für sich in die Rentenkasse zahlen und aus ihrem Leben was machen, wenn sie sich mal was leisten möchte. Anderen Vorschriften machen aber selber den Pöppes nicht hochkriegen wollen? Ne sorry. Das von ihr ist Faulheit, und nichts anderes. Gib dir einen Ruck und versuche zumindest für dich was vernünftiges draus zu machen und erkundige dich mal wegen Abendschulen für einen Abschluß. ;-)

Bei der Polizei. Sonderkommando: Nazi Verfolgung oder auch Steuerfahndung.

Scherz beiseite: Sorry für dein Leiden, ich habe Stellen vor Augen, die Online und vom Homeoffice aus erledigt werden können.

Zum Beispiel fast alle Arten von Journalismus in der zweiten Reihe sind stressarm.

Zum Beispiel "Faktenchecker" : Da musst du im Internet recherchieren und hast meist keinen Zeitdruck. Allerdings wird da schon ein bisschen Bildung vorausgesetzt.

Da kannst du dich dann qualifizieren, wenn du bereits jetzt als Hobby bei Seiten wie Wikipedia, reddit, facebook als Moderator oder Admin ehrenamtlich arbeitest.

In diese Richtung habe ich mich tatsächlich noch gar nicht umgeschaut sollte ich mal machen ich habe nur auch das Problem, das ich ziemlich langsam Lese was ich schon seit Geburt an habe genauso wie schreiben kann ich auch motorisch fast gar nicht. Ich kann dies halt nur am PC. Und ich habe mir halt die ganzen Jahre über Programmierung beigebracht Web und App Entwicklung. Ich würde ja einfach Apps entwickeln und diese veröffentlichen aber dann besteht die Möglichkeit das ich für 2 - 3 Monate kein Geld vom Arbeitsamt bekomme, weshalb dies für mich aktuell keine Option ist ._.

0

Bleibt auf Harz4 eventuel gibt's bald Grundsicherung da könnt ihr euch ein halbwegs gutes Leben machen.

Ohne Schulabschluss bekommst keine (vollwertige) Berufsausbildung und ohne die Verdienst niemals genug um die tussi mit durchzufüttern. Also landet ihr eh im Alg2 dann halt als Aufstocker etc

Also der kann doch ruhig was arbeiten um seiner Freundin was zu bieten, anstatt ein Harz4 Faulenzer zu werden!

0
@Dianaartem

@Dianaartem Habe ich einmal gesagt das ich nicht arbeiten möchte? Nein. Ich habe diesen Beitrag erstellt um eben vllt. noch mehr Ideen zu bekommen. Und nicht um jetzt alles hinzuwerfen und mich faul auf die Couch zu legen...

Und @nooppower15 ich weiß, dass es ohne Schulabschluss sehr schwer ist das merke ich ja selbst. Ich habe halt den vor teil das ich Programmiersprachen flüssig beherrsche und Web und App Entwicklung kann nur hat mir das bis jetzt auch nicht viel weiter geholfen.

0
@Dianaartem

Das würde sich nur lohnen wenn sie wenigstens Teilzeit arbeiten würde ansonsten ist Harz4 kaum weniger.

Hilfsarbeiter verdient im Schnitt 1200 Euro netto. Das bekommen sie zu zweit auch als Harz4 (400 pro Nase+Miete)

0
@o2261147

Ja weil du kein Schulabschluss hast und körperlich kaum belastbar bist.

Ist ja auch okay arangier dich einfach mit denn Mädel eventuel paar Kinder dann gibt's sogar noch mehr Kohle vom Staat.

0
@nooppower15

@nooppower15 Ich bin halt schon belastbar aber nur mit dem Kopf also z.b. am PC aber ich brauche halt eine Stelle, wo ich keinen Stress habe. Als Beispiel früh aufstehen mit einem Wecker in Kombination mit Schul Stress hat dazu geführt das ich nichts mehr machen konnte ich die meiste Zeit von der SCHULE nach Hause geschickt wurde weil, die sagten es bringt nichts. Und genau das möchte ich nicht ich möchte eben nicht auf dem Staat angewiesen sein, sondern monatlich Geld haben und stolz dazu sagen können dafür habe ich gearbeitet.

PS: Zum Thema Kindergeld ich bin fast unfruchtbar es ist fast unmöglich das ich Kinder bekommen kann.

0
@Dianaartem

@Dianaartem Ich würde dies ja machen nur habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Schulen. Und zudem ist mein Problem ich schreibe z.b. eine Arbeit = Stress = Meine Krankheit schlägt Alarm und ich kann die Arbeit nicht mitschreiben. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Abschluss bekommen.

1
@o2261147

So eine Stelle hätte wohl jeder von uns gerne.

Mal versucht stundenweise irgendwo zu arbeiten auf 100 Euro Basis oder so?

0
@nooppower15

@nooppower15 Ich muss die ja nicht unbedingt haben von mir aus. Aber mein Körper ist dadrauf angewiesen. Das ist ja das Tollen daran. (Ironie)

0
@nooppower15

Wieso ich habs doch aufs Gymi geschafft und sogar auf ein Elite-Gymi 😎 und wenn ich da mein Abi habe, dann finde ich garantiert den coolen Job oder besser noch noch dann studier ich. Das trotzdem ich auch Schwierigkeiten habe, wegen psychichen Krankheiten undso, aber da muss man halt sein A.... zusammenkneifen und net dauernd krankmachen, was ist das denn für eine Lusche?

0
@Dianaartem

Das ist hier die Frage "Lusche/Weichei/Jammersack" oder tatsächlich derartig krank?

Das lässt sich halt per Ferndiagosse unmöglich herausfinden.

0
@Dianaartem

Lusche? Ich wurde ja gerne etwas machen, aber sobald ich stress abbekomme wars dann komplett. Psychisch ist die eine Sache, aber ich kiffe dann einfach weg. Ich bin oft genug in der Schule weggekippt deshalb. (Ich bin dort auch mal weggekippt und wurde 4 Stunden später gefunden währenddessen war ein Feueralarm... Und ich bekomme von so etwas nichts mit.) Es gibt zwar ein gegen mittel was das Immunsystem sozusagen wieder stoppt. Aber das darf man nicht einfach so nehmen. Dies dürfen nur Ärzte spritzen. Und wenn ich etwas gespritzt bekommen muss, damit es mir gut geht.. Geht es wohl nicht um etwas Psychisches oder sehe ich das falsch?

0

Weinen ohne Grund dazu

Manchmal wenn ich über mein Leben nachdenke fange ich ohne Grund an zu weinen obwohl mein Leben eigentlich perfekt ist und es mir gut geht. Hab nur schon ein halbes Jahr durchgehend extrem Stress in der Schule weil ich gute Noten haben will und ich mega viel lerne. Könnte das daran liegen? Was kann ich dagegen machen? Ich will zu keinem Psychologen oderso gehen und bin weiblich 14 Jahre alt

...zur Frage

Wiso werden meine Adern sichtbar?8

Ich bin 14 und werde im April 15 Jahre alt und in der letzten Zeit habe ich frstgestellt das meine Adern sehr sichtbar werden wiso ist das so? Kommmt das wegen stress oder so? Ich habe nicht stress? Hat es einen anderen Grund wiso sie sichtbar werden?

...zur Frage

Arbeitslos was tun ?

Ich bin 18 Jahre alt und habe keinen Schulabschluss und keine Ausbildung.

...zur Frage

Wie kann ich mit 21j vom Elternhaus ausziehen?

Hallo.. ich bin 21 Jahre alt weiblich und halte es Zuhause einfach nicht mehr aus... Ich werde zum Glück nicht geschlagen oder so also keine körperlichen Angriffe oder so aber was meine Mutter und mein Bruder mit mir machen ist einfach nur noch Psychoterror.. daher möchte also so schnell wie möglich weg hier und will danach am liebsten nichts mehr mit denen zutun haben... Aber ich weiß nicht was ich machen soll weil meine Mutter bezieht Harz 4 und ich kann auf Grund psychischer Erkrankung nicht arbeiten gehen.. und man darf ja nur ausziehen wenn man einen Job hat oder wenn man schon 25 Jahre alt ist... Was soll ich tun? Gibt es eine Möglichkeit doch auszuziehen? Und wenn ja wo muss ich mich melden? Und was muss ich machen?

Danke im voraus für Hilfe..

...zur Frage

Darf mein Vater meinen Ferienjob kündigen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und habe einen Ferienjob bei einer Landschaftsbaufirma. Leider habe ich momentan Stress mit meinem Vater und er hat mir gedroht, dass er mir meinen Job kündigt, weil er weiß dass der Job mir sehr wichtig ist. Meine Frage also darf er das?

...zur Frage

Obdachlos mit 18 was tun. ?

Hallo. Ich bin 18 Jahre alt. Habe keinen Schulabschluss&Keine abgeschlossene Berufsausbildung. Keinerlei Papiere(Zeugnisse,etc) Ich habe keine Ahnung wie ich an einen Job komme oder was mir alles aktuell zusteht. Habe meinen Abschluss damals ganz knapp verpatzt. Und meine Ausbildung im 2ten Jahr abgebrochen aus Psychischen Gründen. Ich bin Arbeitswillig, und möchte wieder ein geregeltes Leben führen... Nur weiß ich nicht wo ich da am besten anfangen soll... Aktuell bekomme ich nur meine 192€ Kindergeld und das war es. Lebe ab und an bei Freunden und sonst in günstigen Hotels. Ich will Arbeiten und ein Dach über dem kopf haben endlich... Und btw. Zu meiner Familie kann ich nicht. Ich bitte um Konstruktive Antworten. Diese Situation die ich durchlebe wünsche ich keinem.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?