Wie komme ich raus aus dem Alltagstrott?

4 Antworten

Bin insgesamt der Meinung von Laraik.

Frage dich doch mal, ob du es unbedingt nötig hast, genau ab 17 Uhr dein Lernpensum runter zu spulen oder ob bzw. wie weit du den Lehrstoff schon kannst und dementsprechend später, oder überhaupt nicht lernen musst.

Und Vielen würde eine solche Routine sehr guttun. Wo du etwas ändern kannst, ist deine Freizeitbeschäftigung.

Statt zu zocken, könntest du ja auch mal rausgehen, dich mit Freunden treffen, mal ein gutes Buch lesen, Hobbies nachgehen.

ich zock ja nicht immer ich fahr auch Fahrrad

0
@Linkboy007

Das ist doch schon mal sehr gut.

Wie gesagt, sieh zu, dass du einen guten Abschluss machst und wenn du mit deinem Alltagstrott da am Weitesten kommst, warum denn nicht - nach deinem Schulabschluss wird sich sowieso eine andere Routine einstellen, oder auch erstmal gar keine.

Es kann auch helfen, mit anderen Menschen über ihre Lebenspläne bzw. deren Erreichen zu sprechen. Lernen kann man da immer was und wenn Manche nur als abschreckendes Beispiel dienen. Wünsche dir noch viel Erfolg in deinem Leben, LG.

0

Du musst dich langsam an andere Sachen ab oder angewöhnen. 

Genies es solange du noch nicht arbeiten musst

Eltern verbieten zocken was tun?

Jo ich mach immer meine Hausaufgaben, lerne immer und mach immer was für die Schule... Wieso verbieten mir meine Eltern dann das Zocken obwohl ich immer auf die höre und kein scheiß baue?

...zur Frage

Simple Past auswendig lernen: Wie am besten?

Hallo :) Nächste Woche beginnt wieder die Schule und ich schreibe dann am Donnerstag die Englischarbeit. Ich muss dazu Simple Past auswendig lernen. Wie lerne ich es am besten auswendig damit ich es auch im Kopf behalte ?

...zur Frage

Ich kann mich nicht konzentrieren (zuhause)?

Ich als Schüler mache auch meine Hausaufgaben oder lerne nur Morgens, wenn überhaupt. Dann ist mein Kopf komplett frei von Ablenkungen. Handy, Konsole lenken mich halt massivst ab weil ich mir beim lernen nur denke "lohnt sich nicht jetzt zu lernen, wenn ich jetzt was anderes machen kann"

...zur Frage

Nach Schule lernen oder Zocken?

Moin,

Sollte ich nach der Schule (8. Klasse | 13 Uhr Schluss) zuerst lernen, oder doch eher Zocken und danach lernen? Weil wenn ich ZUERST LERNE dann denk ich ans Zocken bzw. bin abgelenkt egal wie weit ich die Geräte von mir wegschaffe, selbst wenn ich in einem LeerenRaum bin, und wenn ich zuerst Zocke denke ich ans Lernen, und werde nervös weil ich weiß das ich noch lernen muss, bzw. noch Hausaufgaben habe. Meine Noten ist nicht schlecht, aber nur weil ich dafür Lerne, mein Schnitt in diesem Halbjahr war 1,6 .

...zur Frage

Was kann ich mit meiner restlichen Zeit machen?

Guten Nachmittag,liebe GuteFrage Community,
ich bin ziemlich Hobbylos und fange mich immer mehr an,in den Freien Stunden zu langweilen.
Wenn ich nach Hause komme,mach ich Hausaufgaben,danach gehe ich als Handy oder gucke Dokus im Fernsehen. Danach habe ich,je nach Zeit,2-5 Stunden Freizeit.
Hat jemand Vorschläge und bitte keinen Sport?!
MfG
Luca

...zur Frage

Sollte ich mit dem Zocken von Videospielen aufhören?

Guten Tag Ich spiele sehr gerne Videospiele auf meiner Spielkonsole. Es macht mir wirklich Spaß zu zocken. Dennoch treffe ich mich mit Freunden, lerne für die Schule, mache meine Hausaufgaben. Ich schaue nicht so gerne fern und lesen macht mir auch keinen Spaß. Da mein Hobby Zocken ist befürchte ich, dass ich süchtig werde.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?