Wie komme ich ohne meine Eltern an diese CD Ich will nicht dass sie es merken was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und wenn deine finnische Freundin dir die CD schicken würde? Oder wenigstens einige Lieder auf CD brennt und dir dies schickt?

Den Eltern gegenüber würde ich argumentieren das es sehr positiv ist wenn man eine Fremdsprache lernt. Es schult das Gedächtnis, trainiert das Denkvermögen... Grade weil es nicht zu vergleichen ist mit den üblichen Fremdsprachen die man so in der Schule lernt. Ausserdem ists doch toll wenn man sich für etwas dermaßen interessiert das man diese Landessprache verstehen möchte.

Ja okay, vielleicht wirst du diese Sprache nie im normalen Alltagsleben oder im Berufsleben brauchen. Aber das macht doch nichts. Genauso gut könntest auch ein sinnloses Hobby haben (Bierdeckel sammeln beispielsweise).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du argumentierst falsch ;)

Gehste auf nen Gymnasium? Sag dass du vll. irgendwann mal studieren willst und ein Auslandssemester dich weiterbringen würde. Dazu kannst du dann halt schonmal eine Sprache ;)

Auch frage ich mich, warum deine Eltern es so schrecklich finden, dass du eine weitere Fremdsprache lernst. Eigentlich hat das doch nur positive Aspekte.

Warum fragst du nicht einen Freund oder den älteren Bruder von nem Freund, ob er dir den Krams bestellt? Oder frag in einem Geschäft nach, ob die es dir bestellen könnten.

Nen Amazonaccount würde ich dafür nicht erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann das Geschäft die CD nicht bestellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch so ein Problem. statt nicht mit finnischen Sachen sondern mit Pokemon. Ich kann dir nur sagen ich habe alles versuch und nichts hat etwas gebracht.

deswegen kauf ich mir sie heimlich mit meinem Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch deine Freundin ob sie dir die CD sendet dann sendest du ihr das Geld zwar bissel riskant und blond aber anders geht es leider nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYNAMEISVIKA
29.11.2015, 20:17

blöd* 😳😨😂😂😂

0
Kommentar von gMJfaW
29.11.2015, 20:17

Gute Idee. Aber warum riskant?

0
Kommentar von MYNAMEISVIKA
29.11.2015, 20:19

wenn der Brief verlohren geht oder so ist das Geld halt weg... außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob man soetwas überhaupt darf aber egal mach einfach.

0
Kommentar von xrobin94
29.11.2015, 20:55

Wieso sollte man kein Geld mit der Post versenden dürfen? oO

0

Was möchtest Du wissen?