Wie komme ich ohne Lohnsteuerbescheinigung an die Daten für die Steuerklärung 2015?

1 Antwort

Ja, mit der so genannten vorausgefüllten Steuererklärung bei Elster Online. Einfach danach googeln.

Lohnsteuer hat er eh nicht gezahlt.

Doch hat er, weil sein Bruttogehalt ca. 1.200 Euro war, und dann kommt noch die Urlaubsabgeltung.

Aber danke für den Tipp ich werde nachsehen!

0

Lohnsteuer rückwirkend einreichen, wie?

Hallo zusammen!Normalerweise finde ich alle Informationen selbstständig bei Google, doch bei diesem Thema bin ich auf eure Hilfe angewiesen.Meine Freundin hat während ihrer Ausbildung keine Steuererklärung abgegeben. Nun würde ich gerne in Elster die Steuererklärung für die Ausbildungsjahre einreichen. Im Internet finde ich die Information, dass dies bis zu 4 Jahre rückwirkend möglich ist.Nun sitze ich gerade dran die Steuererklärung für das Jahr 2016 anzufertigen. Hier liegt mir die Lohnsteuerbescheinigung 2016 vor, die ich in der Anlage N eingebe. Meine Frage nun: Wo muss ich die Daten der Lohnsteuerbescheinigung von 2015, 2014 und 2013(der Ausbildungsjahre) eintragen? Kommt das hier in die Steuererklärung 2016 in die Anlage N mit rein oder muss pro Lohnsteuerbescheinigung ein extra Antrag gestellt werden?Wenn jemand besser mit GOOGLE ist als ich reicht mir auch ein Link in dem das erklärt ist. Ich habe mich schon wund gesucht.Vielen Dank

...zur Frage

Steuererklärung Fragen Praktikum Schweiz?

Hi Leute, ich muss nun, nach mehrmaligem Auffordern des Finanzamtes, eine Steuererklärung für 2015 machen.

Eine Frage habe ich:

Ich war 2015 noch Student und habe mein Pflichtpraktikum ( 7 Monate ) in der Schweiz absolviert. Dort wurde ich auch vergütet (2500 CHF). Nach diesen 7 Monaten habe ich noch 4 Monate weiter als Diplomand gearbeitet. In der Zeit habe ich dann nur noch (700 CHF) verdient.

Meine Frage: Ich mache gerade eine ELSTER Steuererklärung und frage mich, ob ich nun diese ganzen Sachen angeben soll? Zumal ich keine Lohnsteuerbescheinigung für 2015 bekommen habe, und ich diese ETIN brauche.

Bekomme ich noch Geld zurück? Oder muss ich, wenn ich das alles angebe, noch Steuern zurückzahlen?

Ich war Grenzgänger und bin jeden Tag gependelt (100 km einfach)

Danke!!

...zur Frage

Lohnabrechnung am Ende des Jahres

Mir fällt das Wort nicht ein.

Man kriegt ja jeden Monat eine Lohnabrechnung und am Ende des Jahres nochmal eine Abrechnung wo alles zusammengefasst wurde(Bruttojahreseinkommen, gezahlter Soli usw.) Diese Abrechnung braucht man ja für die Steuererklärung. Wie heißt denn genau diese Bescheinigung und wann kriegt man diese?

PS: Bin Student und bin nicht lange in der Berufswelt :)

...zur Frage

Woher bekomme ich meine Lohnsteuerbescheinigung?

Ich brauche zur Steuererklärung 2009 meine Lohnsteuerbescheinigung, kann aber nicht zu meinem letzten Arbeitgeber gehen. Wo kann ich noch an das Dokument kommen?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist eine Steuererklärung als Azubi?

Ich bin Auszubildende (noch) im ersten Lehrjahr und überlege ob ich noch nachträglich meine Steuererklärung für 2015 abgeben sollte. Ich hab 2015 7 Monate gejobbt und bin danach in die Ausbildung gegangen. Ich wohne seit Ausbildungsbeginn nicht mehr bei meinen Eltern. Macht es Sinn eine Steuererklärung abzugeben? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Steuererklärung - Dezembergehalt im Januar?

Ich habe eine Frage zur Einkommenssteuererklärung 2016 und 2015.

Ich habe am 01.12.2015 einen neuen Job in Frankfurt begonnen. Das Gehalt für diesen Monat wurde erst im Januar 2016, gemeinsam mit dem Januar 2016 Gehalt, ausgezahlt.

Auf meiner elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2016 ist nun in Zeile 3 ein zu hohes Bruttogehalt für 2016 ausgewiesen. Es enthält logischerweise das Gehalt für Dezember 2015. Der Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2015 weißt keine Beträge aus.

Wie lässt sich nun das Monatsgehalt, welches in 2016 ausgewiesen ist auf das alte Kalenderjahr (2015) übertragen? Ist es richtig, dass in Zeile 19 ein Bruttomonatsgehalt eingetragen werden müsste? Welche Möglichkeiten habe ich bei der Erstellung der Einkommensteuererklärung?

Ich würde mich Hilfe und Anleitung sehr freuen! Grüße, Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?