Wie komme ich ohne die Erlaubnis der Eltern in eine Psychiatrie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qwatsch ein Psychologe kann das nicht tun, also nur ein Psychiater oder eben das Jugendgericht und deine Eltern haben die Möglichkeit die in eine Psychiatrie einzuweisen.

Der Psychiater: bedarf keine Erklärung

Das Jugendgericht: als provisorische Maßnahme

Eltern : nach absprache mit Psychiater.

Somit siehst du musst mit dem oben erwähnten Dok. reden, dass wäre das beste

Meistens macht der Psychologe den Vorschlag, dass es besser ist stationär in eine Psychiatrie zu gehen. Und meistens wollen die Patienten nicht, oder es geht ihnen so schlecht, dass ihnen egal ist was geschieht. Du aber willst selber dahin und deiner Psychologin den Vorschlag machen. Das finde ich schon sehr sonderbar. Da frage ich mich, was willst du denn da. Psychisch  Kranke befinden sich in einem Loch, wo sie nicht mehr alleine raus können. Diesen Zustand scheinst du wohl eher nicht zu kennen.