Wie komme ich ohne die Erlaubnis der Eltern in eine Psychiatrie?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Qwatsch ein Psychologe kann das nicht tun, also nur ein Psychiater oder eben das Jugendgericht und deine Eltern haben die Möglichkeit die in eine Psychiatrie einzuweisen.

Der Psychiater: bedarf keine Erklärung

Das Jugendgericht: als provisorische Maßnahme

Eltern : nach absprache mit Psychiater.

Somit siehst du musst mit dem oben erwähnten Dok. reden, dass wäre das beste

Meistens macht der Psychologe den Vorschlag, dass es besser ist stationär in eine Psychiatrie zu gehen. Und meistens wollen die Patienten nicht, oder es geht ihnen so schlecht, dass ihnen egal ist was geschieht. Du aber willst selber dahin und deiner Psychologin den Vorschlag machen. Das finde ich schon sehr sonderbar. Da frage ich mich, was willst du denn da. Psychisch  Kranke befinden sich in einem Loch, wo sie nicht mehr alleine raus können. Diesen Zustand scheinst du wohl eher nicht zu kennen.

Ich wurde ohne mein Einverständnis in die Klapse gesteckt und das hat meine Probleme auf lange Sicht nur verschlimmert meint meine aktuelle Psychiaterin und du willst auch noch da hin! Das ist kein 5-Sterne-Hotel, ich hoffe das ist dir klar. Deine Psychologin kann dich einweisen, wenn eine akute Gefahr für dich oder andere besteht.

Sollte ärztlicherseits die Notwendigkeit bestehen, Dich in eine psychiatrische Heilanstalt einweisen zu müssen, so wird er das mit Deinen Eltern besprechen und dann veranlassen.

Von der „harten“ Tour würde ich abraten – das kann auch schief gehen und Du musst nirgends mehr eingewiesen werden!

Ich denke wenn man solche Fragen stellt in denen man droht sich etwas anzutun kann man direkt ins die Psychiatrie.

Du kannst auch als Kind oder Jugendlicher einfach in der Psychatrie klingeln und einen Arzt sprechen wollen.

Alleine bei Gefahr von Suizid wird sich ein Arzt mit Dir unterhalten.

Der kann Dir dann such sagen wie du gegen den Willen deiner Eltern aufgenommen werden kannst

weist du denn wo eine ist? Dann stell dich nackend mit nem Megafon vor dem Eingang und Schrei nach Hilfe wenn das keinen Anklang findet weis ich es auch nicht! Sorry das aber echt nur wenn nix mehr hilft!

Les sich von öffentliche Stelle ( Kino , Bahnhof , Einkaufszentrum etc. ) mit Disco jacke Höllen . Grund muss du dir selber ausdenken

Was hast du denn für Probleme?

Xilef654 07.09.2015, 19:07

Depressionen und Suizid Gefährdung

0
KenGen 07.09.2015, 19:09

Dann werden deine Eltern es wohl unterschreiben müssen. Du kannst glaub auch das Erziehungsrecht von deinen Eltern wegklagen oder so aber weiß nd ob es in dem Fall klappt und du willst das glaub auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?