Wie komme ich ohne Auto mit Kinderwagen von Berlin nach Bornhom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

normalerweise gibt es öffentliche Verkehrsmittel bis zu Fährhäfen.

Du musst Dich dort am Fährhafen erkundigen. Dort können sie Dir auch sagen, ob Du wirklich ein Taxi brauchst und wie Du es wo am besten findest.

Wenn Du zur Mutter-Kind-Kur musst dann ruf dort an, die müssen Dir was sagen. Wenn es in Urlaub geht kann Dir das Hotel oder der Reiseveranstalter Auskunft geben.

Eventuell fährt der Bus nicht ganz bis zum Fährhafen, aber doch so weit dass man eben mit Koffer und Kinderwagen etc. dort hin kommt. Es gibt ja auch ältere Leute oder Leute im Rollstuhl, die kann man nicht einfach am Bahnhof sitzen lassen.

Eventuell fährt der Bus auch nur zu bestimmten Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch mal online bei der Deutschen Bahn den Fährhafen Sassnitz anzufahren. Der nächste Bahnhof ist Sagard. Von dort aus kommst du sicher mit dem Bus zum Fährhafen Sassnitz, im Erstfall aber mit der Taxe. Dann mit der Fähre nach Rønne. Dort fahren dann Busse direkt im Fährhafen ab und alle Ziele auf der Insel an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?