Wie komme ich nach 3 Jahren über ihn hinweg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es war keine schöne Zeit.... wir haben auch viel Mist gebaut.... Wir haben uns dann in einem riesen Streit getrennt

Daran solltest du immer denken! Er würde dich nicht glücklich machen! Vermeide jeden Kontakt, lösche ALLES von ihm und gehe ihm möglichst aus dem Weg. Irgendwann wird es immer leichter und die Gefühle vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen darfst Du Dich nicht so sehr hineinsteigern. Denn diese ständige Präsents Deiner vermeitlichen Gefühle für ihn, ziehen Dich förmich herunter. Psychisch gesehen.

Zum anderen: Naja, Ich kann schon vertsehen, es war kein sauberer Abschluss, Ihr seid im Streit auseinandergegangen und habt Euch nicht ausgesprochen. Oft zieht das einen langen Emotionalen Rattenschwanz nachsich.

Du suchst das Gespräch, um die Unklarheiten zu beseitigen, sich auszusprechen, den Abschluss im Nachinein zu glätten.

Er verdrängt offensichtlich eher und will nicht reden. Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht will er es einfach nicht aufwärmen und so in ein Loch fallen, aus dem er durch Verdrängen gerade herausgekrochen ist.

Mag aber auch sein, dass er noch immer in Dich verliebt ist, diese Gefühle gerade überwunden hat, jedoch so verletzt ist, dass er auch das nicht wieder aufweichen möchte.

Daher nochmal zu meinem ersten Satz: Versuche es nicht so nah an Dich heranzulassen  und steigere Dich nicht so sehr hinein.

Versuche einfach "normal" mit ihm unzugehen und mache ihm nicht so deutlich wie schwer es Dir fällt. Vielleicht könnt Ihr dann ja wirklich irgendwann ganz normal miteinander reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest versuchen neue Kerle kennenzulernen, wenn du dich wieder neu verliebst vergisst du ihn, glaub mir.
Aber zwing dich nicht es mit jedem nächstbesten zu versuchen. Es muss echt sein.
Aber du wirst sehen, wenn du jemanden kennenlernst der dich besser behandelt als dein Ex wirst du wieder glücklich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?