Wie komme ich morgens schneller aus dem bett? Alte routine wiederfinden?

2 Antworten

Es könnte helfen, wenn du den Wecker nicht direkt vor dein Bett stellst. Dann musst du nämlich aufstehen, um den Wecker auszuschalten  oder die Schlummerfunktion einzustellen.  Das macht dich dann richtig wach und es fällt dir leichter, dich nicht nochmal hinzulegen , sondern aufzustehen und deinen Tag zu beginnen. 

Den Wecker so weit wegstellen, dass du aufstehen musst, um ihn aus zu machen.

Wie schnell aufstehen?Ich komm nicht ausm Bett

Hey, also wenn ich Abends (ca. 22-22.30 Uhr) ins Bett gehe und morgens um 7Uhr aufstehen will, komme ich nicht ausm Bett. Mein Wecker nervt mich total(was auch so soll) aber ich bin einfach zu faul, um da aufzustehen! Es stört mich schon, wenn ich die Kraft aufwenden muss, dass ich den Wecker 5-10 mal ausbekomme... ja, und wenn ich aufgestanden bin dann ist es 7.30 :D Früher wecker stellen habe ich auch schon getan, aber gleiche wirkung -.- auch um 7.30uhr etwa..wisst ihr da tipps?

...zur Frage

Ich kann ohne Wecker und Routine pünktlich aufwachen. Erklärung?

Jo Leute, Ich kann ohne einen Wecker pünktlich aufwachen UND ES LIEGT AN KEINER ROUTINE. Meine Schlafzeiten haben keinen Rhythmus da ich sehr viel Zeit habe. Das Wichtige ist aber das ich mich Selber dazu entscheiden kann wann ich aufwachen will. Alles was ich brauche ist die Aktuelle Uhrzeit. Das leuft so: Habe wieder mal die Nacht durchgemacht. Habe kein Handy oder Wecker also meh. Gehe um 04:37 schlafen und ich muss um 6 Uhr also knapp 1 1/2 Stunden (Wie lange ist egal, da macht mein Körper kein unterschied. Könnte auch 7:37 stunden schlafen und pünktlich aufwachen) Stunden später kurz raus. Ich gucke mir die Uhrzeit an und sage mir dann wie lange ich schlafen kann und BOOM. 5:55 bin ich dann Wach. Ich kann jederzeit aufstehen solange ich weiß wie spät es vor dem schlafen gehen ist. Ich würde jetzt spontan sagen das ich eine sehr gute innerliche Uhr habe. Weiß jemand mehr ? Um nochmal zusammen zu fassen. Habe keinen Wecker oder Handy und es liegt auch 100% nicht an einem Rhythmus.

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp zur morgenmüdigkeit?

Hey Zusammen,

ich würde mich nicht unbedingt als morgenmuffel bezeichnen, aber ich habe total das problem mit dem aufstehen.. ich bin morgens so müde, das ich quasi in einem trance bin und im halbschlaf meine wecker ausstelle.. 🙄 ich hab es auch mal mit einen Tageslichtwecker versucht - ebenfalls negativ. Desöfteren habe ich mein Handywecker auch in die andere Ecke des Zimmers gelegt - morgens bin ich dann aufgestanden, hab den ausgemacht und hab mich wieder hingelegt.. war zwar auch schon beim Arzt bzgl. Mangelerscheinungen etc. Aber es scheint alles ok zu sein. Jemand irgendwelche tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?