Wie komme ich möglichst schnell an viel geld?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich habe vor 6 monaten ein konto eröffnet bei mastercard gold gebuhrenfrei

Geht normalerweise nicht, da zu zum Vertragsabschluss mind. 18 Jahre alt sein must; siehe in die AGB´s

Du kannst noch keine rechtsgültigen Geschäfte abschliessen, diese sind zunächst mal schwebend wirksam, bis die Eltern zustimmen; da kann schon vorsätzlicher Betrug vorausgesetzt werden.

im 4-stelligem bereich sachen bestellt habe

du bist nicht volljährig, hier sind deine Eltern in der Plicht, dies zu widerrufen, sie können es erst jetzt in Erfahrung gebracht haben.

kleine Nebenjobs ausführen, Ferienjobs, mir fallen da schon Sachen ein, wo du dir was verdienen kannst.

MachDieMuseAn 07.09.2014, 23:14

Das mit dem bestellungen ist schon vor monaten gewesen und da kommen noch mahngebühern dazu. Bei der masterkard gold habe ich angegeben dass ich schon 18 bin. Meine eltern wissen davon nichts und die interessiert es auch nicht, die haben selber schulden im 4-stelligem bereich

0
peterobm 07.09.2014, 23:20
@MachDieMuseAn

das du dort eine Karte bekommen hast, kannst einem erzählen, der die HOSE mit ner Kneifzange anzieht; bevor du eine Karte bekommst wirst du überprüft

> Einwilligungen zur Datenübermittlung, SCHUFA

Klausel zu Kreditkartenanträgen : lch willige ein, dass ADVANZIA der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden (nachfolgend SC genannt) Daten über die Beantragung, den Abschluss und ggf. den revolvierenden Kreditrahmen sowie die Beendigung dieses Kreditkartenvertrages übermittelt. Unabhängig davon wird ADVANZIA der SC auch Daten über ihre gegen mich bestehenden fälligen Forderungen übermitteln.

1
MachDieMuseAn 07.09.2014, 23:29
@peterobm

Dann verstehe ich es auch nicht aufjedenfall habe ich eine karte und wenn mir keiner glaubt dann hat die blöde advanzia bank eben pech gehabt wenn die mir einfach eine karte mit dispo geben. tja selber schuld :D

0

Wenn Du jetzt viel Geld bekommen würdest, gibt's Du dieses genauso schnell aus, wie Du dies eingenommen hast und hättest obendrein noch mehr Schulden.

Wie wäre es denn einmal bei einer Schuldnerberatung in einer kirchlichen Einrichtung oder des Roten Kreuzes. Auch bei der Stadtverwaltung kannst Du nach kostenfreien Schuldnerberatungsstellen fragen. Dort brauchst Du keine 800 € auf den Tisch legen, was bei Deinen Schulden auch unsinnig wäre, da Du dann weitere 800€ Schulden bei irgendeiner Person haben würdest. Nur hingehen musst Du schon selber.

Ansonsten bleibt Dir nur das Arbeiten oder weitere Ganovenstreiche, die allerdings das Minus auf dem Konto in Deiner Strafakte erhöhen, welches dann irgendwann durch Zwangsmassnahmen ausgeglichen wird oder Du gehst, wie Du bereits angedeutet hast, ähnlich dem Monopoliespiel direkt in das Gefängnis, ziehst keine 4000€ ein und hast dort eine kostenlose Schuldnerberatung direkt vor Deiner Zellentür, was kaum empfehlenswert wäre, gerade in Deiner derzeitigen Situation, was .....die Schulpflicht anbelangt.

Zu guter Letzt noch ein kleines Sprüchli zur Aufmunterrung:

Der Sinn ist kaum, schnell an Geld zu kommen, weil man's "verspielt" hat um dann hinter(her) zu jammern, sondern es so zu vermehren, dass man damit auch spielen kann. Nur ist dabei die Gesetzmäßigkeit im Umgang mit der Materie zu beachten.

Liebe Grüße

Mit 16 kannst du Minijobs machen, für die du keinerlei Ausbildung brauchst, z.B. im Supermarkt, Tankstelle oder Kellnern.

MachDieMuseAn 07.09.2014, 23:03

Das wird aber nichts weil ich erst meinen hauptschulabschluss nachholen muss

0
veneficium 07.09.2014, 23:09

Mia das muss dir aber klar gewesen sein :-)

0

Ausbildung erst mit 21 wo lebst du denn, da sind die meisten schon fertig mit der Ausbildung. Frag mal nen schuldnernerater aber mach dir keine Hoffnung die nächste zeit das Problem loszuwerden.

Du kannst ja wohl einen Nebenjob annehmen. Im Supermarkt Regale einräumen, Nachbarn in Garten helfen und und und.

Geh zu einer Schuldnerberatung und laß dir helfen, mit Geld umzugehen. Wie du ohne Arbeitsplatz überhaupt mehrere Konten mit Dispo eröffnen konntest ist mir ein Rätsel.

Messkreisfehler 07.09.2014, 23:03

Das ist dir ein Rätsel weils einfach nicht möglich ist...

Zumal eine Mastercard Gold erst ab 18 und einem Jahreseinkommen von 40k aufwärts ausgestellt wird...

0
Jerne79 07.09.2014, 23:06
@Messkreisfehler

Das ist falsch. Es gibt durchaus Banken, bei denen für eine Gold kein Mindesteinkommen gefordert wird.

0
MachDieMuseAn 07.09.2014, 23:08
@Jerne79

Ja, und jeden monat kommen 50€ mahngebühren dazu und zinsen auch noch

0

Mit 16 kannst du Minijobs machen, heul nicht rum sondern Löffel das selbstständig aus.

mit 16 kommst du aus diesem grund nicht ins gefängnis, aber deine gläubiger haben einen langen atem und werden dich auch später, wenn du volljährig bist, verfolgen

So eine Unfähigkeit.... Bei deiner Genialität überhaupt nicht.

Mit 16 sollte man soweit sein, dass man nicht hunderte Euros Schulden macht. Versuchs mal mit ner Schuldnerberatung.

MachDieMuseAn 07.09.2014, 23:00

bei der schuldenberatung müsste ich aber 800€ im vorraus zahlen und ich hab kein geld außerdem ist ein termin erst ab januar 2015 möglich

0
veneficium 07.09.2014, 23:01

Gibt auch staatliche die machen das für lau.

3

Was möchtest Du wissen?