Wie komme ich mit 14 Jahren an geld?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo. Das ist lobenswert, aber mit 14 darfst Du nicht viel mehr als Zeitungen austragen und Babysitten. Es gibt keine Jobs für 14jährige.

Und auch wenn es toll von Dir ist: Mit 14 bist Du nicht in der Verantwortung, Deine Eltern zu unterstützen. Die größte Hilfe dürfte ihnen sein, wenn Du fleißig bist, im Haushalt hilfst, in der Schule gut bist, um später möglichst erfolgreich im Berufsleben zu werden.

naja es geht wohl eher um jetzt, und nicht um später.

0
@stern311

Das war mir schon klar, aber trotzdem danke für den Hinweis, Captain Obvious! :-)

Wenn aber die Eltern Geldsorgen haben, dann kann ein 14jähriger da wenig tun. Er kann aber dafür sorgen, dass sich die Eltern nicht auch noch um die Zukunft des Kindes sorgen müssen.

0

Wie andere schon geschrieben haben, sind die Möglichkeiten, richtig fett Kohle ranzuschleppen mit 14 eher dürftig.

Vielleicht kannst Du ja Deine Eltern im Haushalt unterstützen und ihnen indirekt Geld einbringen, weil sie dadurch die Haushaltshilfe / Putzfrau einsparen..?

Ansonsten solltest Du als 14-jährige auch nicht ackern wie ne Hafennut.... äh, wie ein Pferd und Deine Schule als oberste Pflicht betrachten.

Wenn Du da gut bist, kannst Du in ein paar Jahren wesentlich mehr Geld verdienen.

Zwar ist es schön, dass Du Deine Eltern unterstützen möchtest, indem sie Dir kein Taschengeld zahlen müssen. Allerdings finde ich es irgendwie falsch, wenn Du Dir dann Deine Wünsche erfüllen willst, Deine Eltern aber trotzdem noch überall sparen müssen.

Wie wäre es, wenn Du etwas arbeitest und davon Deinen Eltern noch was abgibst? Du kannst dann vielleicht nicht alle Wünsche erfüllen, aber das muss doch wohl auch nicht unbedingt sein.

Warte einfach noch etwas ab und Du wirst sehen, dass sich manche von alleine erfüllen Andere kannst Du Dir eben erst ein wenig später erfüllen.

Geh einfach in den nächsten Supermarkt und frag mal nach, ob Du da arbeiten kannst. Du kannst auch versuchen, Zeitungen austragen oder Prospekte.

Ein 14 Jähriger der sogar bereit ist auf sein Taschengeld zu verzichten soll auch noch für seine Eltern arbeiten gehen?

Bitte WAS?!

0
@CulchaMik3000

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!!!

Bitte was??? Das ist super lobenswert dass er sich seine Wünsche selbst erfüllen und brauch seinen eltern da nichts abgeben!!!

0

Was möchtest Du wissen?