Wie komme ich kostengünstig von Pattaya nach Koh Samui ohne für einen One Way Flug viel Geld bezahlen zu müssen ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beispielsweise Nok Air und auch Air Asia bieten sog. "flight & ferry" Fluege ab Bangkok/Don Muang bis auf die Insel fuer ca. 1.000 bis 1.500 Baht an.

Das wird dann zu hektisch und anstregend ! 

Von Pattaya nach Don Muaeng bräuchte ich 2 wenn nicht 3 Stunden und 1-2 Stunden vor dem Flug müsste ich dort sein 

Flug, Bus , Fähre dauert wieder 6-7 Stunden , da wäre purer Stress 

Ist es dann nicht angenehmer in einem Bus oder Zug zu schlafen bis zu eine Hafen ?

0
@Buuyaashakaaa

Ne Stunde vorher reicht. Aber wenn dir das zu stressig ist, flieg halt bequem und schnell mit Bangkok Airways ab Utapao ab etwa 4.000 Baht.

Oder fahr mit dem Bus und anschliessend mit der Faehre fuer weniger als 1.000 Baht. Ist aber wesentlich anstrengender und dauert noch viel laenger.

0

Schau mal hier, da siehst Du fast alle Varianten (Flug/Bus/Fähren etc.), schon ab ca. 20,- EUR

https://www.rome2rio.com/de/s/Pattaya/Surat-Thani

Musst Du halt wissen, ob du lieber ein paar Euro mehr ausgibst oder 12-18 Stunden unterwegs bist ;-)

Wieso willst du nach Koh Samui? Du wirst doch ohne deine Harpune schon in Pattaya von einem Hai gefressen.

Was ? Was fürne Harpune und Hai ?

0

Wann willst Du denn fliegen? Die Preise sind ja je nach Datum unterschiedlich.

Nächste Woche Freitag rund 100,- EUR. Was ist denn dein Budget bzw. was soll es max. kosten?

Wenn du etwas Zeit hattest würde ich dir empfehlen einfach auf Airfares ("Fehler" im System der Fluganbieter, durch die Preise extrem niedrig sind) zu warten. Ansonsten kann ich dir empfehlen irgendwie günstig nach Dublin zu kommen und dann von Dublin aus zu fliegen. Von dort aus sind die meisten Flüge um einiges günstiger, als von DE aus :D

Von Thailand über Dublin nach Thailand, sehr sinnvoll!

1

Ich soll von Pattaya nach Dublin fliegen ( so ein Flug gibt es bestimmt nicht ) und von dort nach Koh Samui ?

0

hahahaha... jedenfalls hat er eine idee gehabt :)

0

mann könmte mal nach einen inlandsflug nach surat thani gucken... die sind recht billig und dann zb. ferrysamui.com eine bus/fähren verbindung nach koh samui wir machen das ähnlich aber von bangkok aus

0

Utapao - Surat Thani - Donsak Pier - Koh Samui

Flug - Bus - Fähre 

Der Flug nach Surat Thani kostet 25-30 Euro , Bus + Fähre 10 Euro 

Spätestens um 13  Uhr muss du den Flieger nehmen sonst kriegst du die letzte Fähre nicht ! Flug dauert 80min , Bus und Fähre 90min 

Welche Airline fliegt denn von Utapao nach Surat Thani?

0
@DerCaveman

Ok mein Fehler ! Ich bin auch von Don Muaeng geflogen , ich dachte von jedem Flughafen von Thailand kann man Surat Thani anfliegen 

Dann soll er mit dem Bus bis nach Chumphon und von dort mit der Fähre rüber , kostet sogar noch billiger alles ( Bus 10 Euro sowieso Fähre )

0

von surat thani nach koh samui in 90min ???

0

Kauf dir ein Schlauchboot und paddle, ist am günstigsten und du kannst Pause machen wann du willst Nimm aber den richtigen Proviant mit, dann bist du dein eigener V.I.P.

Was möchtest Du wissen?