Wie komme ich jetzt ins Internetn?

...komplette Frage anzeigen bild eins - (Internet, WLAN, Verbindungsprobleme) bild zwei - (Internet, WLAN, Verbindungsprobleme)

1 Antwort

Du gest bei dieser Netzwerkeinstellung (zweites Bild) auf die Eigenschaften und schaust bei den Protokollen usw. nach. Da kannst du angeben, wie dein Nameserver lauten soll. Eigentlich sollte der die IP-Adresse deines Routers sein (also die 192.168.2.1), aber ich hatte selbst mal das Problem,d as das zum verrecken nicht geklappt hat. Ich habe daraufhin als Nameserver 8.8.8.8 eingetragen (das ist die Adresse des Google-nameservers) und alles lief. Frag mich nicht, warum, es war auch ein sporadischer Fehler, mal lief es, mal nicht.

Du kannst mit deiner aktuellen Konfig (ohne die von mir vorgeschlagene Änderung) schauen, ob das Internet überhaupt geht. Geb in der KOmmandozeile ein

ping 8.8.8.8

Wenn du den Server anpingen kannst, dann geht das Internet

geb ein

tracert google.de

wenn das nicht geht, dann ist der Nameserver der Grund für deinen Kumme, mach das mit dem 8.8.8.8 ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxJayaJxX
16.01.2016, 10:52

Danke für deine Antwort. 

Bei ping 8.8.8.8 bekam ich die Antwort das 4 pawurden. esendet & empfangen wurden. 

Bei tracert google.de wurden mir 10 IP Adressen aufgelistet. 

Komme trotzdem nicht ins Internet. 

Kann es trotzdem am Nameserverlliegen?  Wenn ja wie/wo änder ich ihn? 

0

Was möchtest Du wissen?