Wie komme ich ins WLAN?

2 Antworten

Unten in der Taskleiste musst du auf diese Balken drücken und dann müsste dein Netzwerk angezeigt werden. Dann klickst du einfach drauf und gibst dein Passwort ein...( Passwort steht meistens auf der Rückseite des W-lan routers).

WLAN am PC anschalten und die Box suchen - danach noch das Passwort eingeben und das wars schon.

Kein Internetzugriff,trotz Guten Wlan Verbindung ...wieso komme ich nicht ins Internet ?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe Ich habe einen Laptop mit Windows 10. Ich habe eine sehr gute Wlan Verbindung aber ich komme nicht ins Internet. Apps die Internet brauchen,funktionieren einwandfrei ,aber sobald ich auf einen Browser gehe und eine Internet Seite öffnen will, lädt es stundenlang und es passiert nichts wieso? Brauche dringend Hilfe!?

Danke

...zur Frage

Windows 10 wlan begrenzt was tun?

Seit heute funktioniert auf meinem laptop (asus, bereits mit windows 10 gekauft) das wlan nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, aber unter dem Namen steht begrenzt und neben dem wlan symbol in der Taskleiste ist ein dreieck mit Rufzeichen. Viel, was im Internet dazu stand habe ich ausprobiert, aber nichts hat funktioniert :( Auch übers Lan komme ich nicht ins Internet... Mit meinem Smartphone bin ich normal verbunden und komme ins internet, sonst ist kein Gerät mit meinem wlan verbunden. Was muss ich machen um das Problem zu beheben ohne mit dem Laptop ins internet zu müssen?

...zur Frage

Wlan empfang sehr schlecht nur am laptop?

Hallo,
Der wlan empfang von meinem laptop ist sehr schlecht, obwohl der router nur ca 2 meter entfernt ist. Die übertragungsrate ist manchmal nur 6 mbit/s (laptops meines wg partner bei gleicher entfernung 72 mbit/s)
Wenn ich mich auf die couch sitze also ca einen meter weiter weg, ist das wlan ganz weg.
Wenn ich direkt beim router sitze ist das wlan ganz normal.

Wenn ich die problembehandlung mach, kommt manchmal es kann keine verbindung zum DNS server herstellen, manchmal dass der netzwerkadapter nicht einwandfrei funktioniert und einmal etwas mit drahtloskonnektivität

Was kann ich machen? Treiber sind auf dem neusten stand

...zur Frage

Komme mit dem Laptop nicht ins wlan rein?

Hallo, ich bin mit dem (uralten) laptop meiner Mutter, einem Fujitsu Lifebook e series, bei meiner Oma, die sich Wlan angeschafft hat. Ich weiß aber nicht, wie ich den Laptop mit dem Wlan verbinden kann... da steht : keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden. Stezllen sie sicher dass der Schalter für Drahtlosadapter des Computers eingeschaltet ist. Ich weiß nichtmal, wo dieser Schalter sein soll!

...zur Frage

Ich komme nicht ins Wlan aber andere Geräte kommen rein?

Seit heute mittag komm ich nicht mehr mit meinem HTC A9 rein... Mein Laptop kommt rein genau so wie das handy von meiner Schwester...

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

TP-Link TD-W8960NB inkl. WLAN für Unitymedia konfigurieren?

Hallo liebe Community,

ich versuche jetzt schon einige Stunden einen TD-W8960NB für WLAN zu konfigurieren. Das klappt jedoch nicht. Was ich allerdings verwunderlich finde, ist, dass ich per LAN über dieses Modem ins Internet kann und auch per Tablet ins WLAN. Nur ins Internet komme ich über das Tablet/WLAN nicht.

Ich weis, dass das zwar ein ADSL-Modem für die alten Telekom-Anschlüsse ist, aber ist das Ausschlaggebend für das Problem? Denn ins Internet komme ich ja, was bedeutet, dass es keinen Konflikt mit dem Unitymedia-Modem gibt. Sonst ginge das ja auch nicht.

Nur, dass ich per WLAN nicht ins Internet komme verwundert mich. Wenn ich mit dem Tablet das WLAN-Netz suche verbindet er sich, zieht die IP und meldet jedoch zuerst "verbunden, kein internet" und ca. 2 Sekunden danach "verbunden". Dann ist das Tablet zwar im WLAN, aber eben nicht im Internet.

Ich habe auch schon gedacht es könnte an irgendwelchen DNS oder DHCP-Einstellungen liegen, aber dann würde ich per LAN ja auch nicht ins Internet kommen. Oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?