Wie komme ich ins rootverzeichnis meiner Website?

3 Antworten

Dein FTP-Client führt Dich immer automatisch ins Wurzelverzeichnis.

Das Symbol dafür ist der Schrägstrich /.

IdR bekommst du bei Webhosting kein root.
Was willst du denn im rootverzeichnis?

ich Versuche einen Favicon darin einzufügen habe zwar das ganze mit dem heruntergeladenen Favicon vesucht und die URL mit entsprechenden Attributen im head-tag platziert, ist aber bis jetzt erfolglos gewesen.

0

Dafür musst du nicht ins Rootverzeichnis deines Webservers.

Das Favicon sollte da liegen wo auch deine index.html, also deine Startseite/Aufrufseite deiner Website liegt.

Da kommst du tatsächlich wie geschrieben mit einem FTP Tool (z.B. FileZilla) hin und kannst das Favicon.ico dort einfach ablegen. Manche Webhoster bieten auch einen ganz guten Online-FTP Zugang über den Kundenbereich an.

Wenn dein Favicon beim Aufruf der Seite nicht im Browser-Tab angezeigt wird, dann lösche auf jeden Fall mal den kompletten Browser-Cache und rufe die Page dann nochmal auf. Manchmal ist es ein lokales Client-Problem, wenn es nicht angezeigt wird.

VG!

0

Indem du deinen Anbieter fragst wie das geht.

Was möchtest Du wissen?