Wie komme ich ins Geschäft?

9 Antworten

Die letzte Bahn oder den letzten Bus heute Abend nehmen und Schlafsack dabei haben. Viele kampieren über Nacht vor dem Apple Store wegen eines neuen iDingsbums. Diese Mühe sollte einem der Job auch Wert sein.

Dann mußt Du zu Hause bleiben. Eine andere Möglichkeit, die noch nicht von Dir aufgeführt wurde, sehe ich auch nicht.

Hallo.

Frag doch mal deinen Chef, nenne ihm die gleichen Gründe wie hier, dann wirst du wohl keine Sorgen mehr darüber mehr machen brauchen.

Da dir ja anscheinend alles zu weit, zu teuer und nicht umsetzbar erscheint, würde ich an deiner Stelle den Job kündigen.

Bahnstreik - Kein Zug, kein Auto, kein Kollegen ind er Nähe, nur Taxi. Zumutbar?

Guten Abend. :) Die Bahn streikt ja morgen um 2 Uhr morgens bis Montag und ich habe das große Glück oder Pech, dass ich auf die Bahn angewiesen bin, als einziges Mittel um zur Arbeit zu erscheinen. (Ich habe die Arbeit im übrigen erst seit einigen Tagen, Zeitarbeit und muss um 6 Uhr morgens da sein.)

Es fährt kein Zug, habe kein Auto, kein Führerschein und gar keine Möglichkeit an ein Auto oder eine Mitfahrgelegenheit zu kommen. Im Endeffekt bleibt mir nur das Taxi übrig, die Strecke beläuft sich auf gut 20 Kilometer (40 insgesamt.)

Die kosten für die beiden Fahrten belaufen sich im groben auf mein Tagesverdienst. Meine Chefin von der Zeitarbeitsfirma hat mir ans Herz gelegt die 20 Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren, habe aber nicht mal ein Fahrrad. Wie komme ich also zur Arbeit? Ist ein Taxi zumutbar? Ein Streik ist ja höhere Gewalt, eine Abmahnung könnte es mir nicht bringen soweit ich informiert bin, befinde mich aber noch in der Probezeit.. das ist doch sehr Ärgerlich, ich will meinen Job nicht verlieren. Aber wenn ich mit dem Fahrrad fahren würde, würde ich 2 Stunden brauchen, müsste um 4 los, und wäre erst um 19 Uhr Zuhause. (Habe ohnehin kein Fahrrad, aber wenn...)

Ein Schienenersatzverkehr wird es bei mir NICHT geben, die Züge fallen komplett aus, kein Notfallfahrplan, nichts. Taxi ist die einzige Möglichkeit die ich habe. :(

Ich wäre damit einverstanden wenn der Tag als eine Freistellung ohne Bezahlung angesehen wird. Aber ich bin mir da ziemlich unsicher.

Die Strecke beläuft sich auf 20 Kilometer,

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe, vielen Dank.

Grüße

...zur Frage

Erstes Auto - Empfehlung?

Ich werde im sommer 2015 meinen Führerschein machen. Ich benötige um zu meinem Ausbildungsplatz zu gelangen ein Auto. Meine Frage ist, welche Autos als Erstwagen in Frage kommen würden. Es sollte nicht teurer als 20.000€ sein. PS: Ich darf bereits mit 17 zur Arbeit fahren, da ich sonst nicht rechtzeitig mit Bus oder Bahn hinkommen würde. Liebe Grüße Hesoyam98 :)

...zur Frage

muss man bei Bus und bahn extra bezahlen wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist?

...zur Frage

Alternaive zum Fahrrad - Führerscheinfreie Fortbewegungsmittel?

ich suche eine Alternaive zum Fahrrad. Beziehungsweise Führerscheinfreie Fortbewegungsmittel? Ja ... Bahn, Bus kenne ich. Ich suche was man selber steuern kann.

...zur Frage

Wie kommt man um 4 uhr früh von München zum Flughafen München?

Gibt es alternativen zu Taxi oder laufen oder Fahrrad oder Inline skates? MVV?

...zur Frage

taxi bus -> vrr? o.O

huhu :)

Mal eine wohl ziemlich doofe frage xD

Ich habe auf vrr geschaut wie ich mit dem bus zu einem bestimmten ort komme xD

So, vrr ist ja eine busverbindungsseite - mit schokoticket kein Problem. Mir wurde dann mal angezeigt ,

Bus ... Richtung ... bis ...

(also das bis ist die Haltestelle wo ich aussteigen muss)

von ... bus ... Richtung ... bis ...

von.... Taxi Bus T1 Richtung ... bis ....

Was soll das mit dem taxi bus ? Ich dacht da handelt es sich um reinen bus/bahn verkehr, wo ich ja auch nix zahlen muss wenn ich ein schokoticket hab ( man zahlt ja das ticket monatlich)

für den taxi bus muss ich dann extra bezahlen denk ich mal so logischerweise oder ? Und warum wird mir das überhaupt angezeigt ? xD ich verzweifel gerad weil ich einfach anders nicht hin komm und ich muss regelmäßig hin -.-

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?