Wie komme ich innerhalb einer Woche zu mind. 1000 Euro?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

http://www.mietrecht.org/mietkaution/mietkaution-in-raten-zahlen/

Du kannst Deine Mietkaution in Raten hinterlegen!

Kommentar von Milkshake123
23.05.2016, 13:40

Kann man, was ich weiß nur in 3 Raten aufteilen, würde sich bei mir auch nicht ausgehen. Außerdem geht sich die Miete usw alles ewig ganz Knapp aus mit dem was ich verdiene.. Also so das mit den Raten auch nicht so einfach...

0

also was anderes wie mit der bank oder freunden reden fällt mir auch nicht ein bzw wäre illegal und somit strafbar

warum hat dich dein opa auf einemal raus geworfen? versuch doch noch einmal mit ihm zu reden

Kannst Du als Mietkaution nicht eine Bankbürgschaft nehmen?

Du wurdest rausgeworfen, also kannst Dich ans Jobcenter wenden.

Rauswurf ist ein Grund dafür, dass Dir zumindest eine Wohnung bezahlt wird.

Du brauchst dir auch keine Geld von deiner Familie borgen, dein Eltern sind dir nämlich zum Unterhalt verpflichtet (ohne irgendwelche Gegenleistungen oder gar Ansprüche auf Rückzahlung).

Ansonsten solltest du dringend im Sozialamt vorsprechen. Dort gibt es bestimmt so etwas wie eine Fachstelle Wohnungslosenhilfe.

Was ist mit Deinen Eltern?

Kommentar von Milkshake123
23.05.2016, 13:38

Meine Mutter wohnt etwas weiter entfernt und hat selber kein Geld..Das gleiche mit meinem Vater

0

frag deinen Ausbildungsbetrieb, ob sie dir ein Mitarbeiterdarlehen geben. Wird aber wahrscheinlich nur an Mitarbeiter gegeben, die eine feste Anstellung haben , oder an Azubis die übernommen werden. http://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/arbeitgeberdarlehen ; oder auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mitarbeiterdarlehen


Kommentar von Milkshake123
23.05.2016, 13:44

Ziemlich gute Idee eigentlich, wenn unser Betrieb sich das leisten könnte...xd

0

Lerne mit Geld umzugehen, dann kommst du super gut aus.

Kommentar von Milkshake123
23.05.2016, 13:39

Ich weiß wie man mit Geld umgeht, es war nur nicht geplant das ich rausgeschmissen werde,an dem Tag wo ich mit der Waschmaschine und dem Auto vor der Tür stehe.

0

Auch wenn der Weg nicht der billigste ist gibt es noch die Möglichkeit einer Kautionsversicherung. Eben genau für solche Fälle. Ein versierter Versicherungsmakler wird weiter helfen können.

Kredit aufnehmen vielleicht ? Aber aufpassen bei Kredit aufnehmen kann man auch in die Schuldenfalle tappen ! 

Kommentar von Milkshake123
23.05.2016, 13:41

Kann keinen Kredit aufnehmen, Begründung steht oben.

0

Was möchtest Du wissen?