Wie komme ich in Südafrika an Pillen zur Verhütung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du bekommst viele Tabletten ohne Verschreibung von einem Arzt in Südafrika. Die Kosten für einen Hausarzt betragen ca. 200 Rand - 20 Euro! Also viel billiger wie in Europa. Die Medikamte sind auch viel billiger. Kondome bekommen Männer in Südafrika kostenlos! Mein Sohn ist in Südafrika in eine Krankenkasse und er zahlt dort ca. 800 Rand (Ca. 80 Euro) im Monat. Dabei sind aber nur die Krankenhauskosten gedeckt. Wenn er zum Zahnarzt geht, dann muss er es aus der eigenen Tasche bezahlen. Anbei weitere Infos über Krankenversicherungen in Südafrika:

http://www.kapstadt.org/geschaeftliches/swissfin/suedafrika-krankenversicherungen/suedafrikanische-krankenversicherung/

Insgesamt gesehen ist das Gesundswesen in Südafrika sehr sehr gut! Die Aerzte alle gut ausgebildelt!

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Gruessen aus Kapstadt Ulrike

Die wirst du dort ohne Rezept kaufen können. In Bananenrepubliken ist das so üblich.

SA = Bananenrepublik?

0