Wie komme ich in Kontakt mit der LGBTQ Community?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sei bitte bei Internet-Kontakten immer vorsichtig!!!

Ansonsten... Google doch mal, ob es in deine Nähe eine schwul-lesbische Jugendgruppe (oder Junglesbengruppe oder lgbtqi-Jugendgruppe) gibt! Die gibt es inzwischen in allen größeren und vielen kleineren Städten. Ggf. kannst du vor Ort über ProFamilia Infos darüber bekommen. Die sind meistens ganz gut informiert, was es an lgbt*-Angeboten in der Nähe gibt. Ansonsten kannst du mal hier: http://www.lambda-online.de/index.php/landesverbaende gucken, ob die Gegend, in der du wohnst, zu einem Landesverband von Lambda gehört. Dann kannst du auch entweder über die Seite des Landesverbandes was finden oder die Leute dort darüber direkt anschreiben (außer in Lambda-Nord - unsere Internetseite funktioniert gerade nicht. Aber solltest du aus HH, Nds, SH oder HB kommen, kannst du mir auch einfach schreiben. Da bin ich halbwegs gut informiert, was es für Gruppen gibt).

Sonst findest du über die selbe Seite, also, die Seite des Jugendnetzwerks Lambda auch immer wieder Angebote an Freizeiten. Die meisten davon sind leider ab 16 oder ab 18. Aber 16 ist mit 15 ja schon in absehbarer Nähe. ;)

Dieses Jugendnetzwerk Lambda organisiert zum Beispiel jeden Sommer ein internationales Sommercamp für LGBTQI-Jugendliche (ab 16 Jahren). Aber wenn du jetzt 15 bist, müsstest du ja nächstes Jahr im Sommer dabei sein können.

Im Jugendnetzwerk Lambda kannst du auch bis du 27 wirst (also für dich noch weiter Ferne ;) ) kostenlos Mitglied sein und bekommst dann auch die Zeitschrift des LGBTQI-Jugendnetzwerks kostenlos zugeschickt. Vielleicht hast du ja sogar Lust, mal selbst was für die Zeitschrift zu schreiben? ;)

Viel Spaß! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in einer What'sApps Gruppe in der nur LGBTQ+ Jugendliche sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kryptxnite
14.06.2016, 17:09

Aber wie komme ich zu so einer Gruppe?

0
Kommentar von Charlyischarly
18.06.2016, 13:32

Wenn du mir deine Nummer gibst und deinen Namen füge ich dich hinzu

0

Meld dich bei you2you an 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es einiges:) in www.girlflirt.de habe ich auch schon einige Mädels kennenlernen können:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?