Wie komme ich in einen Klartraum habe es schon ein paar mal probiert aber es klappt nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab das mit der Hand gemacht.
Also öfter am Tag mal auf die Hand kucken, und nachsehen ob alles normal ist in Verbindung mit "ist das hier real?"
Also wenn etwas seltsam ist, oder besonders gut dann Frage ich mich "wie bin ich hier her gekommen, kann das real sein? Und dann kucken ich auf meine Hand'.
Spätestens dann wusste ich dass ich träume.
Und denk dir NIEMALS 'nein ich muss mich nichts fragen, das hie ridt alles normal und kein Traum'
Man weiß es nie ob es ein Traum ist, die sind oft so real dass man am nächsten Tag denkt es ware passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es nur ein paar mal zu versuchen reicht nicht, du musst es über längere Zeit machen und geduldig sein. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dranzubleiben, weil Klarträumen (neben der Liebe) das Schönste auf der Welt ist. Du musst weiter RCs machen, Traumtagebuch führen usw., dir klar machen, dass dir Träume wichtig sind, du dich an sie erinnern möchtest und in ihnen merken möchtest, dass du träumst. Bleibe dran, wirklich, denn wenn du es erstmal ein paar mal erlebt hast, willst du, dass du es immer wieder hast. Es ist wunderbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Fernsehen haben sie mal gesagt, wenn du gezielt Klarträume haben willst,
musst du dich, wenn du wach bist, ganz oft und in kurzen Abständen fragen: "Ist das hier gerade echt, was ich erlebe?":

Mit der Zeit gewöhnt sich dein Gehirn daran, immer zu zu fragen, ob das, was du gerade wahrnimmst, echt ist.

Nach einer gewissen Zeit färbt sich das auch auf deine Traumphase ab.
Bist du jetzt gewohnt, oft zu fragen, ob das hier gerade echt ist, fängst du an, das im Traum auch zu machen. (Im Besten Fall! Bei manchen Menschen funktioniert dieser Trick besser und bei manchen schlechter oder gar nicht.)

Wenn du geschafft hast, dich das im Traum zu fragen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, einen Klartraum einzuleiten.

Da nicht sicher ist, dass es bei dir auch funktioniert, musst du es ausprobieren.

Ein anderer User hat hier auch schon gesagt, dass man durch Spielen von Videogames Klarträume fördern kann. Was ich auch schon gelesen habe.

Versuch beide Tricks. Mit etwas Glück erzielst du dadurch Klarträume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?