Wie komme ich in einen Film ab 16?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter mitkommt kannst du dort reinkommen, denke ich !

5

Auch ohne das deine Mutter die Karten schon davor kauft !

0
3

Ja leider liegst du halt da irgendwie falsch die FSK schreibt vor dass Kinder unter 16 egal ob deine Begleitperson dabei ist nicht in einen Film ab 16 reinkommen nächstes mal google doch einfach im Internet nach bevor du was sagst was du nicht weißt

0

 Also viele Leute schreiben hier eine falsche Antwort weil sie es nicht besser wissen du kommst in einen Film ab 16 erst rein wenn du 16 bist und es ist doch egal wenn du erst 14 bist und deine Mutter dabei ist das ist die FSK Bestimmung freiwillige Selbstkontrolle ich habe das Internet nachgelesen

 - (Film, Kino)

Nun, die Frage ist, wofür die FSK entwickelt wurde. Karten kiregst du überall, aber hast du schonmal nachgedacht, dass es einen bestimmten Grund hat, warum machne Filme erst ab 16 sind ?

41

Stimme Dir nur teilweise zu - aber sollte man das nicht dem Urteil der Eltern überlassen, ob ich meinem Kind den Film zeigen wollte oder nicht?

0
7
@rolandratz

Das ist richtig, aber sollte ich das auch dem Urteil der Eltern überlassen, ob das Kind schon mit 10 jahren raucht, oder nicht, oder gar Auto fährt, oder nicht ? Eltern unterschätzen doch gern die Leichtsinnigkeit der Bestimmung. Darum wurde doch das FSK entwickelt. Es ist ja nur freiwillig und oftmals sowieso viel zu lasch angelegt. Ich denke da nur an Harry Potter oder Herr der Ringe oder KeinOhrHasen

0

Was möchtest Du wissen?