Wie komme ich in einen Film ab 16?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter mitkommt kannst du dort reinkommen, denke ich !

Auch ohne das deine Mutter die Karten schon davor kauft !

0

Ja leider liegst du halt da irgendwie falsch die FSK schreibt vor dass Kinder unter 16 egal ob deine Begleitperson dabei ist nicht in einen Film ab 16 reinkommen nächstes mal google doch einfach im Internet nach bevor du was sagst was du nicht weißt

0

Also viele Leute schreiben hier eine falsche Antwort weil sie es nicht besser wissen du kommst in einen Film ab 16 erst rein wenn du 16 bist und es ist doch egal wenn du erst 14 bist und deine Mutter dabei ist das ist die FSK Bestimmung freiwillige Selbstkontrolle ich habe das Internet nachgelesen

- (Film, Kino)

Nun, die Frage ist, wofür die FSK entwickelt wurde. Karten kiregst du überall, aber hast du schonmal nachgedacht, dass es einen bestimmten Grund hat, warum machne Filme erst ab 16 sind ?

Stimme Dir nur teilweise zu - aber sollte man das nicht dem Urteil der Eltern überlassen, ob ich meinem Kind den Film zeigen wollte oder nicht?

0
@rolandratz

Das ist richtig, aber sollte ich das auch dem Urteil der Eltern überlassen, ob das Kind schon mit 10 jahren raucht, oder nicht, oder gar Auto fährt, oder nicht ? Eltern unterschätzen doch gern die Leichtsinnigkeit der Bestimmung. Darum wurde doch das FSK entwickelt. Es ist ja nur freiwillig und oftmals sowieso viel zu lasch angelegt. Ich denke da nur an Harry Potter oder Herr der Ringe oder KeinOhrHasen

0

Darf man mit 13 in einen Film ab 16 mit Begleitperson?

Hallo, ich möchte mit auf einen Film ab 16, bin aber 13. Meine Freundin die mitkommt, ist jedoch 16. Würde das gehen ?

...zur Frage

UCI Ruhrpark Bochum: kann man mit Begleitung in einen Film AB 16!?

UCI Ruhrpark Bochum: kann man mit Begleitung in einen Film AB 16!? Wollten in Poltergeist. Kann man mit einem Erwachsenen in den Film? Im UCI ist das glaube ich möglich, oder?!

...zur Frage

Mit 14 in Film ab 16 (online karten bestellen)?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und wollte diese Woche in den Film 'Get Out'. Da gibt es jedoch ein Problem: Der Film ist ab 16. Daraus folgt, dass ich nicht rein kann. Ob alleine oder mit Eltern. Nun meine Frage: Kann meine Mutter die Karten online kaufen? Mein Ausweis wurde in dem Kino noch nie verlangt, deshalb weiß ich nicht, ob er an der Kasse oder bei dem Abreißtypen verlangt wird. Falls das nicht klappt, könnte meine Mutter dann an die Kasse gehen und die Karten kaufen? Wir habe ein eher kleineres Kino, bei dem der Abreißer ganz oben auf der Treppe steht. (Cineplex) Ich muss dann nur an dem Abreißtypen vorbei kommen...

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 15 in einen film ab 16 geht und erwischt wird?

Ich war letztes mal auch in einen film ab 16, wo meine mutter die karten geholt hat und ich dann mit meiner Freundin rein gegangen bin.

...zur Frage

Wekche Ausreden kann man bringen wenn man in einen Film ab 16 möchte aber erst 15 ist?

Möchte unbedingt in einen Film im Kino, der ist aber ab 16, meine Eltern haben nichts dagegen aber im Kino machen die keine Ausnahmen!

...zur Frage

Film ab 16 komme ich da irgendwie rein? ( werde erst in 2 Wochen 16)

Wie oben in der Frage geschrieben, würde ich gerne wissen ob ich mit meinem Freund in einen Film ab 16 komme. Er ist 17 und könnte für mich und ihn natürlich die karten kaufen aber denkt ihr wir kommen auch an dem "Türsteher" oder wie der sich nennt vorbei? Und falls ich nicht rein komme, wisst ihr wie das mit dem Geld zurück usw. Funktioniert und ob man da überhaupt Geld zurück bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?