Wie komme ich in eine Wiener Großkanzlei?

2 Antworten

Adresse suchen und hingehen, wenn du die Tür öffnest bist schon mal im Vorraum - dort ist Schluss - du wirst keinen Termin haben

Was?

0
@LuOx37

du hast nach dem HINKOMMEN gefragt

das sollte dir zu  Denken geben, es fehlt eine aussagekräftige Frage - 

wenn du dort arbeiten willst . Bewerben

1

Hingehen

Wie? Ist es schwierig?

0

Arbeitszeit in einer Großkanzlei?

Hi Leute. Ich hätte mal eine Frage dazu, wie lange man in einer Großkanzlei durchschnittlich arbeiten muss. Ja, ich weiß, dass man das nicht immer sagen kann, aber einfach mal so ungefähr.

Und bitte ich will hier keine Halbweißheiten haben. Bitte ich will keine Antworten von Leuten haben, die das oder das irgendwann mal gehört haben. Wenn es möglich ist, dann möchte ich wirklich Antworten von Leuten die sich auskennen.

MfG marv

...zur Frage

Wie lange arbeiten in einer Großkanzlei?

Hi Leute. Ich hätte mal eine Frage dazu, wie lange man in einer Großkanzlei durchschnittlich arbeiten muss. Ja, ich weiß, dass man das nicht immer sagen kann, aber einfach mal so ungefähr. Und bitte ich will hier keine Halbweißheiten haben. Bitte ich will keine Antworten von Leuten haben, die das oder das irgendwann mal gehört haben. Wenn es möglich ist, dann möchte ich wirklich Antworten von Leuten die sich auskennen. MfG marv

PS: Ich will dort als Anwalt arbeiten ;P

...zur Frage

Rechtsanwalt Götz von Fromberg (Hannover) von der Bildfläche verschwunden?

Hallo,

war gerade auf der Suche nach der Internetseite von der Kanzlei vom Hannoverschen "Promianwalt" Götz von Fromberg - nach seiner Kanzlerschaft saß sogar Gerhard Schröder in von Frombergs Sozietät. Die Website www.fromberg.de ist nicht mehr zu erreichen und Google gibt an, dass nun eine andere Kanzlei an der Adresse ansässig ist. Ich kann zu einer Kanzleischließung von Frombergs nichts im Internet finden. Weiß jemand, was mit ihm bzw. seiner Kanzlei "von Fromberg & Collegen" passiert ist?

...zur Frage

Ist die Arbeit in einer Großkanzlei "nur" sehr viel, oder auch schwierig (Jura)?

Ich weiß, dass man das pauschal kaum beantworten kann. Es geht nur um eine grobe Richtung:

Ist die Arbeit in einer Großkanzlei für einen gut ausgebildeten Juristen "machbar" und nur sehr viel, oder ist sie neben der benötigten Zeit auch noch sehr schwierig.(Weil man vielleicht jedesmal etwas komplett anderes machen muss, sich erneut einlesen etc.)

Die Arbeit als selbständiger Anwalt in einer kleineren Kanzlei stelle ich mir z.B nach einigen Jahren als nicht mehr so schwierig vor, da man thematisch vermutlich immer sehr ähnliche Fälle behandelt und eine gewisse Routine entwickelt

Wie ist das in einer Großkanzlei.

Bedanke mich für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen beim Praktikum?

Hallo!

Nächstes Jahr mache ich mein Schülerpraktikum. Es gibt einige DInge die ich mir gut vorstellen könnte. Allerdings meinen einige Leute, dass ich bei einigen Bereichen wenig tun kann (Zitat: Da kannst du nur Kaffee holen), aus unterschiedlichen Gründen, z.B. Ärztliche Schweigepflicht...

Hat jemand von Euch vielleicht schon bei einem der folgenden Bereiche ein Praktikum gemscht und kann mir sagen ob die Aussage der Anderen stimmen?

  • Rechtsanwalt oder in einer Kanzlei

  • Psychatrie

  • Redaktion (Zeitung oder Fachzeitschrift)

  • Marketing Agentur

  • BKA oder SEK (kann echt gut verstehen wenn SEK nicht klappt, bitte trotzdem um Rückmeldung)

Freue mich auf Antowrten

anno2003

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?