Wie komme ich in eine Basketball Mannschaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wärst in der Jugend U16(Jahrgang 2000/2001). Gehe einfach hin. Schau bei der Website(unten) wann Training ist. Du brauchst keine besonderen Vorraussetzungen. Gehe aber wenn möglich zu JEDEM Trainingstermin und sei freundlich. Wie du dich dann richtig anmeldest sagt dir dein Trainer. So etwas wie eine Mindestgrösse brauchst du nicht. Du musst vorher auch nicht in einem Verein gespielt haben oder so.

http://www.dresden-titans.de/nachwuchs/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche einen lokalverein auf und lerne Grundlagen wie korbleger, sprungwurf, etwas basketballverständnis, etc... und dort bekommst du deutlich mehr spielzeit. Ich z.b. habe letzte saison in der bezirksliga knapp 30 minuten pro spiel gehabt und spiele nun 20-25 minuten in der oberliga. Du musst nur bereit sein dir den hintern aufzureißen und alles ist möglich! Mein tipp ist aber, du solltest klein anfangen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens spielt man im Regionalverein (ich glaube das nennt man so?) und wenn jemand aufmerksam auf dich wird, kommt man in eine richtige Mannschaft.

Ich denke mal es gibt eine Mindestgröße 1,70 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?