Wie komme ich in eine Basketball Auswahl?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja.... grundsätzlich brauchst du nur die Adresse wann und wo so ein Auswahltraining stattfindet, dafür ist es eig. zwingend notwendig das du bereits Erfahrung mit diesem Sport hast.

Deine Körpergröße sagt nur für welche Position du die körperlichen Voraussetzungen erfüllst! Mit 174cm wirst du wohl kein Center mehr, eher PG/SG

fettertrueffel 11.01.2014, 23:16

Er ist 11 Jahre alt. Ich glaube schon, dass er C spielen könnte.

0
Xapter 14.01.2014, 13:34
@fettertrueffel

Danke für die Info, ob er C wird kann sicherlich niemand genau sagen. Einen Center macht aber nicht nur die Größe aus, sondern auch und vor allem die Physis und die Dynamik!

In einer U-14 kannst du durchaus Center spielen.

Frage, was sind deine besonderen Fähigkeiten? Kannst du gut rebounden, screens stellen, blocken, bist du eher ein treffsicherer Werfer.

Je nachdem könnte er auch auf der 4 spielen oder auch 3.

Am Ende entscheidet aber der Trainer wo man spielt.

0
benherlitz 14.01.2014, 22:13
@Xapter

Kann gut rebounden und bin ein Treff sicherer Werfer.

0
Xapter 21.01.2014, 11:48
@benherlitz

Dann bist du m.M.n eher ein Typ für den Frontcourt. Würde auf Power Forward tendieren, wenn die Athletik stimmt, gern auch Small Forward...allerdings sind solche "Diagnosen" aus der Ferne schlecht.

Was heißt "treffsicher"? 5/10FG? 8/10? Wieviele Würfe nimmst du pro Spiel, bist du eher ein Typ der von Downtown aus scort oder lieber in der Zone? Oder gar beides?

Denk mal auf der 3 oder 4 wirst du dich gut entwickeln können.

0
Xapter 22.01.2014, 09:18
@benherlitz

Ich nehme an du hast einen guten Bankshot......spricht klar für einen 4er-> Power Forward!

0

Was möchtest Du wissen?