Wie komme ich in die erste Reihe eines Konzertes in der Tonhalle München?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens recht früh da sein, um beim Einlass einer der ersten zu sein. Wenn eine Stunde vor Konzertbeginn reingelassen wird, ca. eine halbe Stunde vorm Öffnen da sein.

Zweitens geschickt drängeln; d.h. von der linken oder rechten Seite kommen (ist meist weniger los als in der Mitte), weit nach vorne und dann allmählich Richtung Mitte schieben. Das reicht für die erste oder zweite Reihe.

(Und drittens: solltest du ziemlich groß sein und hinter dir ein Mädchen, das wegen dir nichts sehen kann, dann schadet es nicht deiner Stimmung, sie vorzulassen).

Danke für den Tip! 

Erfreulicherweise bin ich ein Mädchen, vielleicht sind die Jungs bei mir ja tatsächlich gnädig.. ;) 

0
@CasparFriedrich

Da wäre ich bei deinem Nickname nicht unbedingt drauf gekommen...

Viel Spaß beim Konzert!