Wie komme ich in den Stimmbruch möglichst schnell?

7 Antworten

Suche Dir einen Logopäden und mache dort Sprach- und Stimmtraining. Davon kommst Du zwar nicht schneller in den Stimmbruch, lernst jedoch den Umgang mit Deiner Stimme. Auch qualifizierter Gesangsunterricht würde Dir eventuell helfen, Deine Stimme besser kontrollieren zu können.

Du bist 13, also bist du bestimmt schon in de Pupertät, also bist du auch bald im Stimmbruch,ich bin 15, und bin schon durch, also wenn du mi 13 1/2 oder 14 in den Stummbruch kommst, ist das normal.

Das kannst du nicht beinflussen. Das war bei mir genauso und jetzt habe ich eine Tiefe stimme.

Passiert Stimmbruch auf einmal?

Viele meinen meine Stimme habe sich seit letzter Zeit vertieft. Außerdem hört meine Stimme sich manchmal kratzig an. Meine Stimme ist aber gar nicht dunkel. Die in meiner Klasse und andere die im Stimmbruch sind haben übel die dunkle Stimme. Sehr tief. Meine Stimme ist kratzig und nicht so tief. Hab mich Mal mit meinem Cousin verglichen und es kam dazu,dass er die viel tiefere hat. Wie gesagt bei vielen Jungs in meiner Klasse ist es dasselbe (sehr tief). Passiert Stimmbruch jetzt auf einmal oder nach längerer Zeit. Wie kann es sein,dass die anderen die tiefere Stimme haben? Ist die Stimme während dem Stimmbruch bei jedem anders? Also bei einem nicht so tief und beim anderen sehr tief? Bitte antworten.

Danke im voraus

Lg Gamezl92

...zur Frage

Anzeichen, Stimmbruch?

Ich habe seit paar Wochen (meist gegen Abend) häufiger eine Tiefere Stimme. Wenn ich ganz hoch rede, verschwindet meine Stimme. Sind das die anzeichen das ich in den Stimmbruch komme? Wäre cool, wenn ihr mir außerdem paar Tips geben könnt wie es so ist, oder wie sich der Stimmbruch anfühlt! :) Lg Tim :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme tiefer trainieren?

Hallo,

Ich bin ein Junge (14) und will meine Stimme ein wenig tiefer trainiere, kennt ihr ein paar trainingsmethoden oder tricks damit die stimme ein wenig tiefer und rauer wird ? ich habe gehört wenn man öfters summt das dann die stimme tiefer und rauer klingt, kennt ihr noch ein paar methoden ? ich weiss das ich noch einen stimmbruch bekomme, aber will meine stimme ein wenig tiefer haben

Ps. Bitte keine antworten wie rauchen, whiskey oder so

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wann bekomme ich endlich meinen Stimmbruch?

Hallo erstmal, ich bin jetzt bald 15 und habe zwar Bartwuchs, aber keine Achselhaare oder den Stimmbruch. Da wollte ich fragen, wann bekomme ich ihn?
Manche Freunde von mir hatten mit 12 eine tiefere Stimme wie ich jetzt.

...zur Frage

ab welcher Alter kommt Stimmbruch?

ab welchem alter kommt Stimmbruch ich bin 13 Jahre alt und bin in Pubertät und habe noch kein Stimmbruch wann kommt das ich freue mich wenn ich ein tiefere stimme habe

...zur Frage

Wieso wird meine Stimme höher wenn ich unter Menschen bin?

Bin 15/m und habe eine „normal“ tiefe Stimme. Aber aus irgendeinem Grund wird meine Stimme hoch wenn ich in der Schule bin oder sonst unter Leuten... Kann mir das jemand erklären😂??

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?