Wie komme ich in C-Pop rein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Antwort mag zwar etwas spät kommen, aber ich höre gerne ein paar Lieder aus diesem Bereich, doch China, sowohl auch Taiwan, wo in beiden Ländern Mandarin gesprochen wird, haben keine all zu große Musikindustrie. China ist nicht so Weltoffen wie Taiwan und daher gibt es dort vorwiegend eher Schlagersänger/innen, als andere Musiker, während es in Taiwan kein Wunder ist, das die Musikbranche dort etwas kleiner ausfällt, da sie einerseits sich eher mit dem Produzieren von Dramen (Seifenopern/Telenovelas) beschäftigen, dort aber anderseits auch nicht gerade viele Einwohner leben...

Ich kann dir aber diese Musik sehr empfehlen:

China

  • Kimberly Chen

Taiwan

  • Cindy Wang
  • Joline Tsai
  • Wen Yin Liang
  • Menng Jia
  • Vivian Hsu (Macht aber glaube ich keine Musik mehr)
  • SpecialX (Boygroup)
  • Da Mouth (Ist eine gemischte Gruppe)
  • BUDDHA JUMP (Ist eine Band)
  • Weather Girls (Waren auch ne Zeit lang auf Japanisch unterwegs, machen aber keine Musik mehr)

Ich kenne mich mit C-pop leider nicht aus, höre aber ab und zu Meng Ja (aber die kennst du ja schon) und Z.Tao :).

Ich würde dir Show Luo empfehlen. Er hat schöne Lieder und ist auch ziemlich beliebt in China und Taiwan.

Was möchtest Du wissen?