Wie komme ich im Kurssystem mit meinen Klassenkameraden als etwas introvertierter Mensch zurecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Oberstufe orientiert sich eh alles noch mal um. Sei anwesend und zieh dich nicht aufs Klo zurück. Zeig ein Lächeln (ist vielleicht nicht immer ganz leicht) und rede viel im Unterricht mit Leuten. Bei der Gruppenarbeit nicht zurückziehen sondern sagen wenn du was weist. Und man redet im Unterricht untereinander ja nicht immer nur über Schule. Wenn du dich nicht versteckst, sollte das nicht viel schwieriger werden als in der EF..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin auch sehr introvertiert, in der Einführungsphase, hab ich mich neben einen Jungen gesetzt, der sympatisch aussah, hab mit ihm dann ein bisschen geredet und jetzt sind wir sehr gute Freunde, was ich sagen will, schau dich wenn du das erste Mal in den Kurs kommst um nach Personen die dir sympatisch vorkommen oder du hast Glück und ein eher extrovertierter Mensch kommt auf dich zu, ist vielleicht nicht der beste Tipp, aber so hab ich es damals gemacht =) hoffe ich konnte helfen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?