Wie komme ich im Explorer zum Desktop (windows 7)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier hast mal meinen Pfad zum Desktop^^ müsste eig. funktionieren. Halt nurnoch anstatt "Name" deinen einfügen :)

C:\Users\Name\Desktop

gretchen1234 22.06.2011, 22:24

danke, wenn ich den pfad eingebe, erscheint er, er ist nur nirgends als "symbol" zu finden. Ist das eine Einstellungssache?

0

Zum Desktop wechselst du, indem du in der Taskleiste am äußersten rechten Rand auf den schmalen Balken "Desktop anzeigen" klickst. Siehe Screenshot.

Destop-Anzeige - kleiner senkrechter Balken außen rechts - (Computer, Windows 7, Desktop)

Hey!!!! ich hab die LÖSUNG! drück erst mal desktop in die leiste, damit du eben den desktop im explorer geöffnet hast, dann rechtsklick auf favoriten->aktuellen ort zu favoriten hinzufügen

FERTIG :D xD

gretchen1234 22.06.2011, 22:44

danke für den tipp, aber: funktioniert nicht :( ich glaube, der rechner spinnt einfach, vielleicht sollte ich ihn mal zum fachmann bringen....

0

gib einfach in die leiste "Desktop" ein oder drück auf den pfeil

sdss - (Computer, Windows 7, Desktop)
gretchen1234 22.06.2011, 22:23

ok, das hilft schonmal, wenn ich desktop eingebe kommt er, wenn ich den pfeil klicke nicht.... vielleicht ist es irgendwo ein software fehler??? oder nur eine einstellungssache???

0
Julia02 22.06.2011, 22:35
@gretchen1234

also der kommt nicht sofort... wenn du den pfeil (im ausgangsfenster, also bibliotheken) drückst, kommt eine liste und an der ersten stelle (zumindest bei mir) steht desktop

0

Links oben [*Favoriten] aufmachen

Versuchs mal damit:

Rechtklick Favoriten und dann Linkfavoriten wiederherstellen

Desktop - (Computer, Windows 7, Desktop)

ist es nicht immer automatisch schon da?

sd - (Computer, Windows 7, Desktop)
gretchen1234 22.06.2011, 22:20

ja eben nicht... genau das ist mein problem .... :( bei mir siehts genauso aus, nur dass da bei favoriten nichts ist...

0

Weiß nicht ob es das ist was du meinst... aber der Pfad lautet:

C:\Users\dein Benutzername\Desktop

Was möchtest Du wissen?