wie komme ich heim?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wirst du dich wohl entscheiden müssen zwischen Praktikum und Minijob.

Wenn das Praktikum eine Voraussetzung für eine spätere Ausbildung ist dann sollte dir das Praktikum wichtig sein. Der Minjob bringt dir Geld, sonst aber nichts. Geld ist natürlich wichtig, allerdings wäre der Ausbildungsplatz langfristig wichtiger. Wie lange ginge dieses Praktikum?

Es käme nicht gut an wenn du schon vor Beginn des Praktikums fragen würdest ob du Freitags 2 Stunden früher Feierabend machen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pech92
06.02.2015, 17:26

ich könnte ja dann einpaar tage länger praktikum machen..das praktikum soll 5 monate gehen:)

0

wie lange geht den das Praktikum ? Stell es doch mal in die Zeitung ob sich eine Mitfahrgelegenheit anbietet ? Oder frage in dieser Firma nach ob es Kollegen gibt, die in deine Nähe fahren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell kannst du mit Verwandten oder Bekannten mit gleichem oder ähnlichem Weg ein Arrangement treffen, was Euch beiden nutzt. Sollte eine nochmalige Fahrt zum Abholort notwendig sein, versprichst du deine Hilfe in einer Ihm wichtigen Angelegenheit. Rein finanzielle Regelungen fallen voraussichtlich aus, denn Praktikum etc. bedeutet ja...ohne finanziellen Spielrahmen. Frag jemanden, der einen Garten hat oder/und Kinder...evtl. kannst du eine Betreeung während Urlaub etc. sicherstellen und vielleicht hat der Bekannte nicht wirklich ein Problem mit Autofahrten. Vielleicht kennst du jemanden, dem Autofahren noch Spaß macht..der is leichter zu überreden. Ansonsten der Weg über eine Kollegin mit gleichem Diensweg oder Mitfahrzentralen, die auch Pendlerfahrten per PKW im Angebot haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pech92
05.02.2015, 23:41

hab keine verwandten hier :/ die sind alle in einem anderen land^^ ich könnte ja meinen freund fragen, aber er müsste dann einen 45 hin- und zurückfahren wegen mir:/

"Rein finanzielle Regelungen fallen voraussichtlich aus, denn Praktikum etc. bedeutet ja...ohne finanziellen Spielrahmen."

also sollte ich lieber erst gar fragen, ob ich freitags zwei stunden(praktikum) früher gehen darf, damit ich früher anfangen kann zu arbeiten, ich will nämlich meinen minijob nicht verlieren wegen dem 5 monatigen praktikum:/

0

Wenn die Entfernung nicht zu groß ist, wäre Fahrrad fahren eventuell eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pech92
05.02.2015, 23:44

ne das trau ich mich nicht:/ ich müsste dann unter einer brücke durchfahren, wer weiß wer da alles ist nachts...:/

0

Taxi... Mitfahrzentrale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pech92
05.02.2015, 23:41

ja daran habe ich auch gedacht, aber das wäre zu teuer für mich:(

0

Was möchtest Du wissen?