Wie komme ich ganzzeitig aus dem Schwimmunterricht raus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du brauchst ein Attest vom Arzt, andere Ausreden werden nicht gelten. 

Eigentlich solltest du gerade wegen deiner Probleme am Schwimmunterricht teilnehmen. Du lernst andere Schwimmstile (die Lebensrettend sein können), kämpfst gegen deine Phobie und Schwimmen ist außerdem sehr gesund (man atmet bewusster was deiner Lunge evtl sogar gut tut, je nachdem was du hast). 

Du brauchst ein Attest vom Arzt, wenn du dauerhaft fehlen willst. Viele Schulen schicken dich dann noch mal zum Amtsarzt um zu prüfen, ob es wirklich nicht geht.

Eine Einfache Ausrede, ob wahr oder nicht, beim Lehrer reicht dafür nicht aus.

Rede mit dem Lehrer, dass du nicht schwimmen kannst, sondern nur mit Freistil über Wasser halten. Bei uns mussten die nicht an den Übungen teilnehmen, sondern durften im Nichtschwimmer-Bereich bleiben.

Du solltest zu einem Arzt gehen und es erzählen. Eventuell schickt er dich dann zu einem Psychiater, der dir deine Angst dann attestieren kann.

Aber ganz befreit werden wirst du wohl nicht. Du musst trotzdem hin und dann eben schriftliche Arbeiten machen.

Hallo.

Normal nur mit einem Ärztlichem Gutachten.
Hier im Ort müssen alle Kindergartenkinder die eingeschult werden das Seepferdchenabzeichen haben.

In bin mir nicht sicher aber alle Schulabgänger den Freischwimmer.

Du sollst dich nicht vor dem Unterricht drücken. Gerade dann nicht wenn du offensichtlich noch viel zu lernen hast!

Es einfach zu machen auch wenn es dir unangenehm ist, hilft dir langfristig gesehen deine "Phobien" zu überwinden.

sportunterricht ist ein normales schulfach an dem du teilnehmen musst. da kommst du - wenn überhaupt - nur mit einem attest vom arzt raus.

Also eigentlich brauchst du ein Attest. Als ich nicht beim schulschwimmen mitmachen wollte hatte ich eben durchgehend meine Periode haha. Der Lehrer hat es mir geglaubt und so musste ich in den 2 Monaten schwimmen kein einziges Mal teilnehmen.

Lass dir auf Grund des Vorfalls in Spanien eine Aquaphobie diagnostizieren und du hast für immer Ruhe.

Was möchtest Du wissen?