Wie komme ich davon los?! - Verliebt in Charakter aus Pc- Spiel :(

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo knuddelbearle, Ich versteh dich schon ein bisschen, da ich sowas ähnliches auch manchmal erlebe, wenn meine freunde von einem prominenten schwärmen. Bei dir ist es etwas stärker. Das beste was du machen kannst ist dich ablenken und du sprichst mit deinem bruder offen über die Probleme damit er deine Situation versteht und macht einen plan wann sich wer im Arbeitszimmer aufhält. Zum ablenken musst du dich vielleicht öfter mit freunden treffen oder ein Haustier kaufen. So vergisst du irgendwann diese Figur. Vielleicht findest du auch im echten leben eine Person due dur gefällt und mit der du eine Beziehung führen kannst. Viel Glück weiterhin ! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knuddelbaerle
11.03.2014, 20:16

Ich muss gestehen, ich wünsch mir schon auch einen Freund.. Ich treff mich so oft es geht mit Frenuden aber habe meist nur am Wochenende dazu Zeit, jedoch lenkt das immer gut ab. Ein Haustier habe ich schon- wir sind ein herz und eine seele- Die Katze steht mir oft bei, kommt immer wenn´s mir schlecht geht...:) Danke für die Antwort :)

1

Oh man das hört sich echt schwer an :/ Also ich muss ehrlich gestehen dass ich von Computersucht nicht viel Ahnung habe aber ich weiss ein wenig von Selbsverletzung wie z.B Ritzen und da hilft es wenn man, jedes Mal wenn man in Versuchung kommt, ein Gummiband nimmt und um das Handgelenk tut. Jedes Mal wenn du also an das Spiel denkst gibst du in dem du das Gummiband wegziehst und los lässt deinen Gehirn das Signal, dass es an etwas falsches denkt und speichert das sozusagen in die Schublade: 'Schlecht, negativ, nicht gut für mich' ein. Ich denke das könnte bei deiner Sehnsucht helfen außerdem gibt es doch auch extra Therapien für Spielsüchtige (speziell Computer)! Du schaffst das und bleibst stark! Du kannst das weil du den Willen dazu hast :)

Lg Lisa! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knuddelbaerle
11.03.2014, 20:18

Danke für die antwort :) Ich werde es mal ausprobieren :)

1

also für mich klingt das als seist du schon über den Berg. Wie ein trockener Trinker, der zwar noch Gelüste hat, sich aber zusammenreißen kann. Von daher kann ich dich nur ermutigen, auch den letzten Rest des Berges noch durchzustehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte kurt z damit ich es richtig verstehe... du hast dich also in einen fikitiven Charakter aus einem Pc-spiel verleibt?? Hast du den auch selber erstellt? Weil dann wärs vlt leichter dir zu helfen da du ihn vlt mit allen äußerlichen und innerlichen Merkmalen ausgestattet hast die dein Traumann haben soll, oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knuddelbaerle
11.03.2014, 20:12

Genau... Ich habe mich in einen fiktiven Charakter verliebt... Den habe ich damals selbst erstellt, von stufe 1 bis stufe 90 gelevelt, ne höllen arbeit reingesteckt, den ausgerüstet und sowas eben...Ich konnte ihn nicht so richtig nach dem aussehen gestalten.. Es gab ne auswahl an gesichtern die man annehmen konnte (aber wenn man den charatker erstellt hatte, nicht mehr verändern konnte) man konnte ihm die gewünschten haare geben und haarfarbe... aber mit dem aussehen ansich konnt man nicht viel verändern...

0

ich glaube das ist ein fall für deine psychologin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knuddelbaerle
11.03.2014, 20:07

Ja, schon, das problem ist nur, dass ich mich nicht so richtig öffnen kann... Ich kann zwar sagen "mir geht´s nich gut" aber ich kann meine gefühle dabei nicht benennen... Und meine Therapeutin hat sich nur so dazu geäußert: "Das geht so nicht. Dein Bruder kann das nicht machen"... Das hat mir aber auch nicht weitergeholfen, weil ich es ihm nicht verbieten kann das spiel zu spielen :(

0

Das ist nichts schlimmes, mit der Zwit kommst du schon drüber Hinweg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knuddelbaerle
11.03.2014, 20:17

bestimmt, spätestens wenn ich nen richtigen freund habe... aber bis dahin..:/ Aber danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?