Wie komme ich damit klar? Freundin war im Swinger Club?

16 Antworten

Oh, deine Freundin war garnicht im Swingerclub. Sie war dort bevor sie deine Partnerin wurde! Das ist ein ganz ganz klarer Unterschied

Mach dir das immer und immer wieder klar sobald du merkst das du auf ihre Vergangenheit eifersüchtig wirst.

Übrigens: Nein, sexuelle Erfahrungsstufen aus früheren Beziehungen (egal was man so erlebte oder nicht erlebte) senken nicht die Hemmschwelle zum Fremdgehen.

Kann das sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.

Ich denke aber das es nur wenige Frauen gibt, die freiwillig und von sich aus einen Swingerclub aufsuchen. Es wird wohl meistens an dem Drängen des jeweiligen Partners liegen. Er könnte darin einen Freischein zum legalen Fremdgehen sehen und seine Partnerin ist die Eintrittskarte dafür.

Du musst herausfinden wie sie jetzt dazu steht. Ob das ein Teil Ihres Lebens war der jetzt abgeschlossen ist oder ob sie gerne wieder einmal einen Swingerclub aufsuchen würde und dem nach wie vor offen gegenüber steht. Denke das du hier das Recht hast, eine klare Aussage zu fordern.

Was die unterschiedlichen Geschlechtspartner anbelangt, das bekommst du eventuell mit dir selbst geregelt, indem du denkst, wenn sie 3,4 mal öfter die Beziehung gewechselt hätte, dann hätte sie genau so viele Partner gehabt. Dann hättest du das ja auch akzeptiert bzw. akzeptieren müssen.

Ich kenne einige die das mit und auch ohne einen Partner (Also ohne Beziehung) gemacht haben. Ist auch an sich nix verwerfliches dran! Da kann man gewisse Dinge ausleben die ansonsten vielleicht auf der Strecke bleiben würden...

sei ehrlich zu ihr, nimm dir Zeit und bitte sie darum sie dir zu geben.

wenn sie dich liebt, wird sie es verstehen.

und ja, es war alles vor deiner Zeit.

alles andere sollte bei dir nicht zählen, es ist eure Beziehung und du solltest froh sein dass sie so offen war, denn wenn du es von anderen erfahren hättest, wäre es auch noch etwas anderes!

und nun geh in dich und lass deine Zweifel! es ist Eure Beziehung

Da prallen zwei Rollenerwartungen aufeinander!

Normalerweise legt man sich in der Phase der intimen Einsamkeit ein bestimmtes Partnerbild zurecht, und man ist überglücklich, es dann endlich gefunden zu haben.

Unter Umständen liegen aber bei den beiden zwei völlig andere Lebenskonzepte vor, und keinem sieht man das seine an. Darauf kommt es zu einem solchen Einsturz des eigenen Weltbildes, wie Du es gerade erlebst.

Das Problem ist deshalb sogar größer als Du annimmst. Du musst nicht nur eine neue Einstellung zu deiner Freundin finden, sondern deine gesamte Sicht auf die Menschen überarbeiten, und zwar aktiv. Warte nicht auf  Trümmerfrauen!

Es wird zwar eine harte Arbeit für dich, aber es geht. Ich halte dir die Daumen!

Hallo,,,

ich kann dich total verstehen. Ich hätte auch das Gefühl von Unreinheit oder verletzter Intimität.

Ich war zwar nie in einem Swinger Club, doch Partnertausch usw. habe ich auch mitgemacht. Ich war damals noch nicht so sensibel und habe nicht gemerkt, wie diese Erlebnisse meine Achtung und Würdigung der Sexualität verletzt haben. Ich hatte es vollständig verdrängt, doch heute weiß ich, dass mir dadurch der emotionale Tiefgang in der Beziehung erschwert wurde.

Diese Beklemmung, wie du sie beschreibst, habe ich leider nicht gespürt, obwohl ich ahnte, dass das nicht in Ordnung ist.

Ob das Fremdgehen dadurch begünstigt wurde? Bei mir nicht, doch das erlebt wohl auch jeder anders.

Es hat lange gedauert, bis ich Sex wieder als Geschenk empfinden konnte, das nur mir und der Partnerin gehört.

Ich hatte mal eine Freundin, deren Vater gestorben war. Als sie mir erklärte, dass sie den Leichnam zur Anatomie gibt, weil das viel preiswerter ist, als eine Beerdigung, wurde mir fast schlecht. Da passten meine Vorstellungen überhaupt nicht zu ihrer. Ich galuabe so ähnlich fühlst du jetzt..

Ich kann dir keinen Rat geben, außer dass du wachsam bleiben sollst und deine Gefühle respektierst.