Wie komme ich da raus? Aufhören zu Schweigen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey SadAngel1 !

Ich habe deine Frage leider erst jetzt gelesen und war ein wenig verwundert, dass es hier noch keine Antworten gibt. Also versuche ich dir jetzt ein wenig weiterzuhelfen ;)

Versuche dir doch im Leben einige Ziele zu setzen. Jeden Tag. (Was möchtest du später mal werden -> Reden ist im Beruf sehr wichtig, deshalb glaub daran, dass du es schaffst und versuche daran zu arbeiten) (Schule - heute werde ich mich ganz oft im Unterricht melden usw.) Und bevor du deinen Tag startest schaust du nochmal in den Spiegel und sagst dir "Ich bin gut und ich kann das" Das Wichtigste ist aber wirklich, dass du es auch WILLST, denn sonst wird es nicht klappen. Du bist ja nun auch schon 14, und je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Also keine Zeit verlieren! Aber auch nicht ungeduldig werden, denn Mutismus verschwindet nicht von heute auf morgen ;) Nimm dir deine Freunde und unternimm auch was mit ihnen, versuche Spaß zu haben und dich ihnen gegenüber zu öffnen. Ich weiß ja jetzt nicht genau in wie weit du mit wem redest, aber vielleicht helfen dir diese Tipps ja etwas weiter. :) Außerdem kannst du mit deinen Freunden auch erstmal E-mails schreiben, oder Zettel im Unterricht ;D (Trotzdem noch aufpassen! ;) ) Dadurch lernt ihr euch noch besser kennen und irgendwann traut man sich dann auch mal sich auf ein kleines Gespräch einzulassen. Muss für den Anfang ja nichts großes sein. Einfach mal fragen ob ihr eine Runde Eis essen gehen wollt. Welche Sorten wer so am liebsten mag und schon habt ihr einen schönen Nachmittag zusammen und der erste Schritt wäre getan. :) Ich weiß es ist schwerer als es sich anhört, aber nur Mut! Glaub an dich und du wirst sehen, wenn du nur willst geht es auch! Es braucht nur manchmal seine Zeit ;)

Wenn du möchtest können wir uns auch so mal ein paar Nachrichten schreiben.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße

Pilot4ever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SadAngel1
01.09.2013, 01:11

Danke, ich werde es versuchen :-)

0

Du schreibst sehr interessant, schöne Wortwahl, kohärent & schlüssig. Das ist selten, wenn man mal die Ergüsse von anderen Leuten Deines Alters hier liest. (Ein paar Absätze könnten aber nicht schaden :-)

Manchmal kann man aus einem 'Problem' auch ein Vorteil machen: Baue Deine Fähigkeiten aus, lerne z.B. Schriftstellerin. Ich mag auch nicht viel reden. Aber wenn ich anderen Leuten was beibringen kann, geht es. Also mache ich das.

Und wenn Du lieber schriftlich mit den Menschen kommunizierst (so geht es mir ebenfalls), dann mach das doch. Das meiste Gequatsche kann man sowieso eintüten, nix dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SadAngel1
01.09.2013, 02:11

Ja, die meisten Leute, die mich kennen, sagen, ich soll schreiben.

Danke

0

Ich weiß leider nicht, wie ich Dir helfen kann, aber für eine 14 Jährige (!!) drückst Du Dich total gut und schön aus, wow :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SadAngel1
01.09.2013, 01:32

danke :) ist aber nur beim schreiben so

0

Was möchtest Du wissen?