Wie komme ich billlig von Hamburg nach Wuppertal und nachts wieder zurück?

8 Antworten

Bei der Bahn ist der Tarif vom Prinzip sehr einfach: Je schneller du am Ziel bist, desto mehr bezahlst du. Insofern ist der ICE am Teuersten, gefolgt vom IC; am Preiswertesten sind Regional- und S-Bahn. Also: NRW- und Niedersachsenticket sowie viel Zeit. Guck vorher aber auf die Seiten der Bahn, manchmal gibts Angebote mit Zugbindung (Sparangebote), mit denen du ganz gut wegkommst. Allerdings nur lange im Vorfeld, die sind recht schnell ausverkauft.

Wenn du rechtzeitig buchst und bei der Wahl der Verbindung etwas flexibel bist, kannst du mit einem Sparpreis-Ticket ab 29 Euro fahren.

www.bahn.de/sparpreis

Wenn du deine Frage mal konkretisiert (Tag, gewünschte Uhrzeiten, BahnCard ja/nein) dann können wir dir auch viel besser Auskunft geben. Sprichst du z.B. von einem Wochenende dann gibt es im Nahverkehr auch noch das Wochenend-Ticket für 37,- Euro. Aber da geb ich kraemersg recht - mitm Nahverkehr dauert das bei der Strecke zu lang.

Also - klare Frage, klare Antwort ;)

Was möchtest Du wissen?