Wie komme ich besser damit klar alleine zu wohnen?

4 Antworten

Wie wäre es mit einem oder mehreren Untermietern im "Riesen-Haus"? Du musst das sonst ja auch alles alleine in Ordnung halten, und das kann ganz schön viel Arbeit werden! 

Haustiere gegen Einsamkeit finde ich weniger toll - die sind dann einsam, während du in der Uni bist!

Sprich mit deinem Opa oder deiner restliche Familie - dass du dort alleine wohnst, kann ja wohl keine Dauerlösung sein! Und wenn er nicht mehr zurückkommt, bringt es nichts, Entscheidungen noch ewig vor sich herzuschieben. Besser, ihr vermietet das Haus gleich und du suchst dir was kleineres oder du gründest dort eine WG, die das Geld für laufende Kosten, Reparaturen usw. einbringt...

Mir ging es eher um eine Akutlösung gegen meine Stimmungsschwankungen und gegen die Konzetrationsstörung , nach den Klausuren werde ich eh erstmal eine Weile in die Heimat fahren und dann werde ich mit meiner Familie auch alles weitere besprechen.

0
@englandgermany

Lerne in der Bücherei, im Café, im Park... Und wenn du nicht alleine in dem Haus schlafen kannst, findest du sicher jemanden, der dir für eine Nacht seine Couch zur Verfügung stellt...

Rede mit deinen Freunden - die können nicht hellsehen!!! Es gibt  auch Ansprechpartner an der Uni, Beratungsstellen usw. Und sicher Menschen, mit denen du mal telefonieren kannst...

Mach dir einen klaren Plan für jeden Tag, hake die "abgearbeiteten" Punkte ab und streich dir den "Urlaubsbeginn" im Kalender an. Wenn die Dinge planbar und überschaubar sind, ist es meist leichter auszuhalten!

1

wie es den anschein hat schreibt ihr über das gleiche oder?

dann machet doch eine lerngruppe in der ihr euch gegenseitig abfragt und hielfestellungen giebt.

das hat den vorteil das du das gelernte rekapitulierst, die anderen eine andere erleuterrung haben und ihr auch mehr spaß habt sodass auch mehr verknüpfungen im hirn eintreten

PS: für die kommenden jahre solltest du das haus als wg nutzen sodass du nicht alleine bist und auch noch etwas geld bekommst

wie wäre es wenn du deine freunde einfach einlädst oder eine/n Freund/in und ihr lernt in getrennten zimmern oder zusammen?

Angstfilme

Kennt ihr einen Film nach dem man so richtig Angst hat und sich kaum noch alleine im Haus aufzuhalten traut der einen so richtig fertigmacht ? Sollte aber kein splatter sein Danke

...zur Frage

Könnte mein Vater zurückkommen und meine Mutter aus seinem Haus werfen?

Das Haus gehört ihm alleine er hat es von Opa geschenkt bekommen. Vor 2 Wochen haben meine Eltern sich getrennt und er ist ausgezogen. Könnte er zurückkommen auch wenn sie das nicht will weil es ja sein Haus ist. Könnte er sie auch rauswerfen ?

...zur Frage

Norovirus im Altenheim

Ich bin Nachbarschaftshelferin bei einer Diakoniestation und betreue nicht nur Senioren, die noch zuhause wohnen, sondern auch solche, die im Altenheim im sog. "betreuten Wohnen" noch ihr eigenes kleines Appartement haben. Kann mein Arbeitgeber mich dazu zwingen, bei nachgewiesenem Norovirus-Ausbruch im Altenheim trotzdem dort hinzugehen und einer älteren Frau (bis jetzt noch gesund) im betreuten Wohnen beim Duschen u. Ankleiden behilflich zu sein? Habe Angst, mich, meine drei Kinder (Teenager) und meine 78-jährige Mutter (wir wohnen alle im gleichen Haus) anzustecken! Bitte um schnelle Antworten, bis morgen früh muß ich mich entscheiden, ob ich da hingehe oder die Arbeit verweigere. Liebe Grüße

...zur Frage

Vielen menschen wohnen alleine in einem haus oder haben ungenutzte zweitwohnsitze. Warum klnnten wir dort nicht flüchtlinge unterbringen?

Eigentum verpflichtet dlch bekanntlich laut unserem Grundgesetz. Hätte der staat da nicht viel höhere befugnisse?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Oma dazu ins Altenheim zu gehen?

Hallo, letzte Woche ist mein Opa gestorben und meine Oma lebt jetzt ganz alleine bei sich zuhause. Sie hat mal gesagt das sie wenn er tot ist ins Altenheim bei uns ins Dorf ziehen möchte. Da sie aber sehr vergesslich und durch den Tod bedingt auch ziemlich verwirrt ist kann sie sich daran nicht mehr erinnern. Sie ist und trinkt aber kaum noch was deshalb haben meine Eltern ihr heute angeboten ins Altenheim erstmal nur für 4 Wochen zu gehen. Das hat sie aber abgelehnt deshalb frage ich euch was ich jetzt machen soll. Ich kann sie nicht jeden Tag besuchen und mache mir Sorgen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann sich auch ein 18-Jähriger bereits ein eigenes Haus kaufen und alleine darin wohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?