Wie komme ich bei Win 8 aus dem Internet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe heute meinen neuen PC mit installiert. Der PC hat Windows 8 vorher hatte ich XP. An die neue Darstellung werde ich mich (hoffentlich) noch gewöhnen.

Die Bedienung ist auch ein Rotz ... Windows 9 kommt mit Korrekturen 2015

Sofort-Maßnahmen:

Window 8.1 Monster-Update installieren

Classic-Shell installieren

No-Tiles-Please nutzen

Meine Frage ist jetzt, wie beende ich das Internet?

In dem Du einen EMP = ElectroMagnetic-Pulse ( -> viele Atombomben ) über den gesammten Planeten schickst

Bei XP war oben links in der Ecke ein kleines Kreuzchen zum beenden. Das Kreutz sehe ich jetzt aber nicht mehr.

weil Du diese überflüssige Metro-Version des Internet Explorer genommen hast , statt die normale Desktop-Version (Fehler des Nutzers) ... mit Strg+Alt+Entf (-> alle iexplore.exe abschießen) kannst Du alles beenden

Nicht das es im Hintergrund weiterläuft und hohe Kosten auf mich zu kommen.

Die Frage ist erstmal, wie du online bist. Per WLAN oder LAN? Dann fallen keine weiteren Kosten an (außer denen, für den Internetzugang - Stichwort Router). Oder per UMTS-Stick? Dann kannst du einfach den Stick abziehen und bist offline. Oder ist da ne SIM-Karte drin? Dann müßte irgendwo ein Schalter am Computer sein. Also wegen den Kosten würde ich mir da keine Gedanken machen.

Du meinst die Browser-App? http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/how-close-app

Wenn Sie eine App jedoch schließen möchten, ziehen Sie sie vom oberen an den unteren Bildschirmrand. (Bewegen Sie bei Verwendung einer Maus den Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand, und klicken Sie dann in der Titelleiste auf die Schaltfläche Schließen.)

Das funktioniert NUR unter Windows 8.1! Wenn Du Windows 8 hast kann den Rechner einfach herunterfahren!

Installiere das Update 8.1, dann hast du wieder das Keutz oben rechts. Sonst ist es zugegeben etwas umständlich mit Mouse erst unten links in die Ecke, dann oben rechts in die Ecke, und wenn dann links die kleinen Fenster angezeigt werden , mit der rechten Mousetaste draufklicken und "Schließen" wählen. Wie gasagt, umständlich.

Frage: Wieso hast du nicht Windows7 installiert? Da währe der Umstieg um ein vielfaches leichter gewesen.

Was möchtest Du wissen?