Wie komme ich bei dem Systemstart des Windows 10 ins Bios?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei jedem Rechnerstart wird dir doch angezeigt, welche Taste du drücken musst, um ins Bios zu kommen

Boot. - (Computer, Windows 10, Bios)

Das hat nichts mit Windows zu tun. Beim Boot einfach eine Taste drücken (welche steht für wenige Sekunden am Anfang da)

Das betriebssystem ladet erst nach dem bios. Selbst ohne betriebssystem kommst du ins bios. Meistens f2 oder f11 oder delete

Wenn das BIOS sagst, du musst die "Entfernen"-Taste drücken, dann musst du das auch tun.

Es sei aber angemerkt, dass die "Entfernen"-Taste nicht das "Entf/Del" zwischen NumPad und Buchstaben ist, sondern die "ESC"-Taste ganz oben links.

Hoffe ich konnte helfen

Danke! Das heißt jetzt, dass ich die ESC-Taste drücken muss?

0

Wusste garnicht, dass die delete Taste Esc ist. Interessant 🙈

0

Völlig verkehrt! Entf ist Entf und nicht Esc!

0

hast du vielleicht eine schnurlose tastatur? hatte dieses problem bei einem älteren board auch, welches noch nicht in der lage war, den usb adapter zu erkennen- schnurgebundene dran, dann gings. praktisch in jedes bios kommst du mit Entf. übrigens nicht mit Esc- das ist quatsch


Wenn du den Powerknopf gedrückt hast sofort delete mehrfach drücken. Wenn das Windows Logo erscheint warst du zu langsam.

Ich habe es so eben probiert. Es funktionierte nicht.

0

Dann ist es eine andere Taste. Gehen muss das auf jeden Fall

0
@ArcticFox1

Ich habe schon alle Tasten ausprobiert. Vor einigen Woche habe ich es auch geschafft, aber das habe ich leider bis dato vergessen.

0

Was möchtest Du wissen?