Wie komme ich aus solch einer Situation wieder heraus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du vielleicht die Möglichkeit, zu Gärtnern? Du kannst dir ja ein Beet anpflanzen und dort Gemüse oder Obst hochziehen.

Das wäre doch ein Hobby, bei dem du gezwungenermaßen draußen bist und du tust auch noch etwas sinnvolles.

Musst dich halt vorher informieren, auf was du alles achten musst. Wenn du im Internet nicht nachsehen willst, weil du ja nicht immer am PC sitzen willst, kannst du dir ja in einer Bibliothek entsprechende Fachliteratur besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in der 10Klasse bist, müsstest du so um die 16jahre alt sein, also könntest du mit dem Führerschein anfangen, und wenn du 18 bist ( oder auch mit 17 Jahren+Begleitung) könntest du dann selbst mit dem Auto zu Freunden fahren.

ansonsten könntest du noch:

Freunde zu dir Einladen

Nach der Schule direkt mit zu Freunden gehen

Dir einen Job suchen

Dich informieren was es denn für Vereine sind, auch wenn du nicht viel auswahl hast, vielleicht ist ja etwas dabei.

Hobbys suchen, für die du keinen Lehrer etc. brauchst, ein Beispiel wäre z.B. zeichnen oder so.

Deine Mutter, Geschwister oder den Vater bitten, dich irgendwo hinzufahren (um Freunde zu sehen oder Hobbys auszuüben)

Mit Bus/Bahn/Fahrrad fahren (um Freunde zu sehen oder Hobbys auszuüben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich hatte in letzter Zeit ein ähnliches Problem (bin auch in der 10.) und jetzt habe ich beschlossen mir irgendeinen Job zu suchen (am besten etwas gemeinnütziges). Vielleicht könntest du auch mal sowas versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?