Wie komme ich aus mir raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist ein guter Schritt, sich einen Therapeuten zu suchen, bei dem man ein gutes Gefühl hat!
Ich vermute, dass du bei einer Psychiaterin warst und nicht bei einer Psychotherapeutin, die in erster Linie mit Gesprächen arbeitet.
Ich habe den Eindruck, dass es dir gut täte, jemanden 'an der Seite' zu haben, der dir hilft, deine Probleme 'zu ordnen' und dich dabei ermutigt und auch unterstützt, sie Stück für Stück anzugehen.
Bleib da dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuturePati88
06.03.2017, 09:15

Ja das ist richtig danke sehr momentan ist mir alles Zuviel bei jeder Kleinigkeit ziehe ich mich zurück und flüchte das muss ich mit zugeben das aber auch keine Lösung ist

1

Eine Verwandte von mir ist schwer depressiv. Aber seit drei Monaten macht sie bei einer Selbstshilfegruppe mit, die sie in der Zeitung gefunden hat, seither geht es ihr tatsächlich ein wenig besser. Ich glaube, es ist der Austausch mit Leuten, die genauso empfinden, der ihr geholfen hat.

Depressionen sind schwierig zu behandeln und es ist auch sehr langwierig. Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, da kann eigentlich keiner mitreden, der nicht selbst betroffen ist. Aber es wäre eine Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten und Betroffenen zusammenzuschließen, die verstehen einen wirklich. 

ich wünsche dir "gute Besserung", auch wenn's blöd klingt. Ich mein das ehrlich. Möchte nicht in deiner Haut stecken. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuturePati88
06.03.2017, 08:57

Danke dir für deine Antwort das wäre vielleicht mal eine Idee meine Freundin geht total kaputt daran ich merke das sie leider genau so darunter und ein Kind ist mit in dem Spiel das bekommt das meiste mit

0

Du brauchst professionelle Hilfe. Such dir einen neuen Therapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuturePati88
06.03.2017, 08:55

Das werde ich bzw bin ich ja schon dabei

0

Was möchtest Du wissen?