Wie komme ich aus meinem Vertrag bei Telekom raus?Welche Gründe kann ich angeben? Will zu Freenet!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bis zu 16000....die Telekom verkauft Dir meistens das machbare...(mir leider auch - nur 2000..) Ein wechsel bringt da GARNICHTS - jedenfalls KEIN Geschwindigkeitsvorteil - da die selben Leitungen genutzt werden - und die Geschwindigkeit an der Entfernung zum Amt und der Qualität der Leitungen abhängt...

wenn du noch vertrag hast, geht das glaub ich nicht. neuvertrag bei freenet geht auch nur mit neuer nummer, kannstsogar bis zu drei nummern bekommen, außer bei vertragsübernahme.

hat freenet eigene eitungen? erkundige dich mal ob du nicht doch noch die grundgebühr für die leitung bei der t com zu zahlen hast wären denn deine 19,95 plus 16,00 euro grundgebühr. ...

aber du kommst da nicht so einfach raus. zudem hat freenet ne heftige hotline nummer, 1,99 die minute, ich würde die finger von freenet lassen

Farmgirl 19.02.2009, 17:01

nee geht ohne Telekom!!! Das ist ja das schöne

0

Kündigungsfristen müssen meines Wissens eingehalten werden. Also Augen zu und durch. Gleiches habe ich auch gemacht. Ich kann erst zum Monat Juli 09 vom Tarif Surf§Call (Telekom) weg!

Wenn du dir nicht sicher bist die Verträge nicht einhalten zu wollen, unterschreib sie nicht erst.

NAtürlich kommst du nicht früher aus dem Vertrag raus.

Wander aus.. dann klappt das vielleicht. ;)

Christoph09 19.02.2009, 17:10

Habe nie die Umstellung unterschrieben, denn: zuerst kostete der Vertrag 40,00 im Monat dann haben sie ihn auf das Angebot von 35,00 umgestellt (das nur für Neukunden galt-Aktion!)u. ab dem Tag an galt die neue Laufzeit von 24 Monate wieder. Mein Vertrag würde sonst nur bis Juli09 laufen, aber mit der Umstellung im Oktober08 läuft er nun bis Oktober2010. Wollte aber im Juli09 nach Ablauf gerne wechsel, wenn es denn früher nicht geht....

0
GustavG 19.02.2009, 17:14
@Christoph09

eine verlängerung von 24 Monaten ohne Unterschrift? Halte ich für Problematisch.. ich meine sowas darf nur mit Zustimmung verlängert werden - stillschweigend ist zumindestens bei Handys eine 12-monatige Verlängerung angesagt.

Ruf doch bei deren Hotline mal an und frag unverbindlich wieso der Vertrag noch so lange läuft ohne dass du was unterschrieben hast, vielleicht hast du es ja nur vergessen? ;)

0
Christoph09 19.02.2009, 18:30
@GustavG

nein, es wurde alles telefonisch gemacht, ich hatte gedroht den Vertrag auslaufen zu lassen(Juli09) u. zu wechseln u. prompt wurde mir die Anpassung von 40 € auf 35 € (was ja nur für Neukunden galt)zugestimmt. Ab nächsten Monat zahlte ich bis nun nur 35 €. Aber was man mir nicht erzählt hat, war, dass der Vertrag von Anpassung an wieder seine Laufzeit von neu beginnt....

0
Solipsist 19.04.2009, 15:40
@Christoph09

Sag das Allah Festnetz-Verträge nicht im Qur'an erwähnt und diese somit verboten sein müssen.

...

Hilft wo er nur kann,

Soli

0

"Wie komme ich aus meinem Vertrag bei Telekom raus?"

Nur wenn man vorübergehend kein Haus/Wohnung hat (Auswandern, obdachlos, Weltreise, Weltumseglung, ....)

Von Freenet würde ich die Finger lassen, Versprechen und Realität sind bei denen weit auseinander. Ansonsten einfach bei der Telekomm nach den Bedingungen fragen.

primusvonquack 19.02.2009, 17:02

Für 'nen Zwanni bekommst du nie und nimmer eine 16000er Leitung!

0
Christoph09 19.02.2009, 17:13
@primusvonquack

Doch mein freund, Festnetz frei u. 16000 er Leitung. Ausserdem noch 120 € auf dein Konto. Das heisst sie schenken dir 6 Monate die Dienste wenn du Kunde bei denen wirst...

0
primusvonquack 19.02.2009, 17:23
@primusvonquack

...mal das KLEINGEDRUCKTE lesen!!!! Mit dem Zwanni bist du im ersten Jahr dabei, danach kostet es 30 Ocken! :-)))))))

0
Christoph09 19.02.2009, 18:34
@primusvonquack

hi primus, hat ein Kollege mir aucngerade erzählt, hatte mich nicht richtig informiert, nur die Werbung u. das Fettgedruckte wahrgenommen....wollte mich damit noch beschäftigen, hat sich aber jetzt erledigt. 30 Öcken...schätze in einigen Monaten wirde mein Tarif bei der T-Com auch 30 € kosten...Ich bleib Telekom treu! : )) Als T-Com Mitarbeiter sollte ich das auch evtl.. ; )))

0

Was möchtest Du wissen?